Infos für Mädchen zu Internet, Smartphone und Co.

Zentrum · Medientag »Girls vernetzt«

Bei »Girls vernetzt« erfahren Mädchen von zehn bis 16 Jahren Wissenswertes zu neuen Medien.	Foto: KJR

Bei »Girls vernetzt« erfahren Mädchen von zehn bis 16 Jahren Wissenswertes zu neuen Medien. Foto: KJR

Zentrum · Am Samstag, 9. März, findet im Café Netzwerk, Luisenstraße 11, von 14 bis 18 Uhr der nächste »Girls vernetzt«, Medientag des Kreisjugendring München-Stadt (KJR) für Mädchen, statt.

Was plaudert mein Smartphone ohne mein Wissen aus? Wie bewege ich mich sicher in sozialen Netzwerken wie Facebook & Co.? Wie kann ich Bilder am Computer bearbeiten und retuschieren? All das erfahren Mädchen von zehn bis 16 Jahren bei »Girls vernetzt«. Die Medien-Profis aus verschiedenen KJR-Einrichtungen verraten im Café Netzwerk Tipps und Tricks rund um Internet, Computer und Handy und beantworten alle Fragen zum Thema.

Von 14 bis 18 Uhr können sich die Teilnehmerinnen an verschiedenen Stationen über soziale Netzwerke und ihre Risiken informieren, sich in der Bildbearbeitung versuchen, verschiedene Spiele an der Wii-Konsole ausprobieren oder Informationen zu Internet und Smartphones bekommen. Die Teilnahme ist kostenlos, kleine Snacks sind inklusive.

»Girls vernetzt« findet zum dritten Mal statt und ist eine gemeinsame Veranstaltung mehrerer Freizeitstätten des Kreisjugendrings München-Stadt, darunter das Café Netzwerk, der Jugendtreff Harthof, der Kinder- und Jugendtreff Mooskito und der Kinder- und Jugendtreff 2Club.

Artikel vom 06.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...