Cornelia Fütterer und Maxi Graf sind die Meister

Kirchheim · Ski und Snowboard beim KSC

Bei der abendlichen Siegerehrung im Kirchheimer Merowinger Hof freuten sich die Sieger über Pokale und Sachpreise. 	Foto: privat

Bei der abendlichen Siegerehrung im Kirchheimer Merowinger Hof freuten sich die Sieger über Pokale und Sachpreise. Foto: privat

Kirchheim · Diesmal hatten sich die KSCler den Arenalift in der Wildschönau als Austragungsort für Meisterschaft und Kreiscuprennen ausgesucht. Hier findet auch seit einigen Jahren das Weihnachttrainingslager statt, somit war es sozusagen ein Heimspiel.

Die Piste war in ausgezeichnetem Zustand das Wetter spielte bei zeitweiligem Sonnenschein auch mit, und der Kirchheimer Trainer Ludwig Graf setzte einen Kurs, der allen Altersklassen gerecht wurde. Es gab nur zwei Disqualifikationen, darunter auch der zweite Bürgermeister Maximilian Böltl.

Am schnellsten bewältigten Cornelia Fütterer in einer Zeit von 47,36 Sekunden und Maxi Graf in 42,16 Sekunden die 25 Richtungsänderungen. Bei den Nachwuchsfahrern setzten sich Nina Huber Klasse U14 (48,26) und Maxi Bauer U16 (42,92) durch. Schnellster Snowboarder war Julian Gerstner. Spannend wie immer war die Familienwertung, denn sie ist unberechenbar, da von den drei gewerteten Teilnehmern jeweils die Zeitrückstände zum jeweils Klassenbesten addiert wird.

Familiensieger wurde die Familie Graf (Petra, Maxi, Wiggerl) mit einem hauchdünnen Vorsprung von 24 Hundertstel Sekunden vor der Familie Hegels (Ute, Marlis, Clemens) gefolgt den Familien Styra (Frank, Sina, Sara,) Familie Langschwert, Mayr, Kaplan und Flach. Leider waren einige Familien krankheitsbedingt nicht komplett und konnten nicht gewertet werden.

Artikel vom 01.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...