Exoten aus dem Vogelpark Olching singen im pep den Frühling herbei

München · Alle Vöglein sind schon da

Die exotischen Riesensittiche mit ihrem Gefieder aus schillernden Farben ziehen alle Blicke auf sich.

Die exotischen Riesensittiche mit ihrem Gefieder aus schillernden Farben ziehen alle Blicke auf sich.

München · Von nassgrauen Wintertagen können wir uns nun langsam verabschieden, der Frühling steht vor der Tür. Im pep ist er bereits eingetroffen: Viele schöne Frühlingsblumen und große Vogelvolieren mit echten gefiederten Freunden zaubern Leichtigkeit und Fröhlichkeit in die Mall.

Exoten aus aller Welt

Während der Aktion »Alle Vöglein sind schon da«, die bis 9. März dauert, können unter anderem exotische Vögel wie Prachtrosella, Zebrafinken, Sittiche oder Kanarienvögel aus Asien und Australien bestaunt werden. Sie stammen aus dem Vogelpark Olching und werden von Dominik Brandt, Inhaber von »Brandt’s Zoo« im pep, fachkundig betreut und liebevoll gepflegt. Wer dem kalten Winter entfliehen möchte, ist herzlich zum Frühlingserwachen im pep eingeladen.

Das bekannte Kinderlied »Alle Vögel sind schon da« kann man jetzt im pep tatsächlich singen: In großen Vogelvolieren, die extra für die Aktion gebaut wurden, tummeln sich viele verschiedene Arten, von Sittichen über Wachteln bis hin zu Zebrafinken.

Es ist nicht nur eine Freude, ihnen zuzuschauen, sondern anhand von Schautafeln erfährt man auch, woher die Piepmätze stammen, wie sie in der freien Natur leben und mehr. In Zusammenarbeit mit dem Vogelpark Olching und dank des fachlichen Know-hows der Mitarbeiter von »Brandt’s Zoo« werden die Tiere gut umsorgt.

Was gehört zu welchem Vogel?

Spannendes Rätselraten ist im Obergeschoss vor Segafredo angesagt: Hier gibt es eine kleine Sonderausstellung mit Nestern, Federn und Eiern weiterer Vogelarten aus dem Vogelpark Olching. Wer erkennt die Feder eines Kauzes? Oder wer weiß, wie die Eier einer Wachtel aussehen? Ein Spaß für Groß und Klein, wenn man die Beschriftungen der Exponate erst hinterher liest.

Frühlingsbummel

Wer sich also schon ein wenig Frühlingsluft um die Nase wehen lassen möchte, ist herzlich zu einem Einkaufsbummel im pep eingeladen. Aber denken Sie daran: Die Vögel sind nur noch bis 9. März zu Gast!

Kleines Vogellexikon

Prachtrosella

Die großen Plattschweifsittiche, die bis zu 30 Zentimeter groß werden und eine Papageienart sind, fallen vor allem durch die prächtige Farbgebung ihres Gefieders auf. Ihre Heimat ist der Südosten Aus­traliens und Tasmanien.

Wachtel

Die Wachtel gehört zu den Hühnervögeln und lebt versteckt auf Feldern und Wiesen in ganz Europa. Ihre Eier gelten als Delikatesse, da der Bestand der Wachteln jedoch rückläufig ist, dürfen sie in Deutschland nicht mehr gejagt werden.

Zebrafink

Der kleine lebhafte Vogel aus Australien ist bei uns ein beliebtes Haustier geworden. Sein typisches »Tröten« klingt lustig, hat aber eine angenehme Lautstärke. Als Schwarmvogel braucht er die Gesellschaft vieler anderer und viel Platz.

Artikel vom 27.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...