Kampf um Klassenerhalt beginnt

Grafing · Trio startet bei Null

Grafing · Die Hauptrunde in der Oberliga Süd ging am Sonntag zu Ende, am gestrigen Dienstagabend starteten die Mannschaften auf den Plätzen Eins bis Acht bereits in die Playoffs.

Für die Platzierten Neun bis Elf (Deggendorf Fire, Schweinfurt Mighty Dogs und Erding Gladiators) geht es in der Relegationsrunde ab sofort um den Klassenerhalt, der Letzte gilt als sportlicher Absteiger. Ohne Mitnahme der Punkte geht es für dieses Trio ab sofort bei Null los. Was besonders für Deggendorf tragisch ist, das punktegleich mit Weiden nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs die Playoffs verfehlt hat.

Die Serien der südinterne Playoff-Qualifikation, in der die vier Teilnehmer für die bundesweite Ausscheidungsrunde bis hin zum Deutschen Oberligameister gegen die vier besten Teams der Oberligen West, Nord und Ost ermittelt werden, sind im System »best of seven« ausgeschrieben. Die vorgegebenen Termine laut Durchführungsbestimmungen des Deutschen Eishockeybundes (DEB) sind Dienstag, 26. Februar, Freitag, 1. März (Heimspiel für den EHC Klostersee), Sonntag, 3. März, Dienstag, 5. März (Heimspiel für den EHC Klostersee), Freitag, 8. März, Sonntag, 10. März (Heimspiel für den EHC Klostersee) und Dienstag, 12. März. Erzielt eine Mannschaft vorzeitig vier Siege, entfallen die restlichen Spieltage. smg

Die vier Playoff-Paarungen:

  • ­EC Peiting (1.) – Blue Devils Weiden (8.)
  • Selber Wölfe (2.) – EV Füssen (7.)
  • Tölzer Löwen (3.) – Wölfe Freiburg (6.)
  • EV Regensburg (4.) – EHC Klostersee (5.)

Artikel vom 27.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...