TSV Unterhaching unterlag nur knapp

Unterhaching · Niederlage trotz Stärke

Robert Hoffmann (unten) wirft Thomas Folger zu Boden und holte damit den fünten Punkt.	Foto: privat

Robert Hoffmann (unten) wirft Thomas Folger zu Boden und holte damit den fünten Punkt. Foto: privat

Unterhaching · Der dritte Kampftag der Judo-Landesliga fand für die Judowölfe TSV Unterhaching im heimischen Dojo der Generali Sportarena statt. Sie traten in nahezu Bestbesetzung gegen Nippon 2000 Passau an.

Dennoch konnten die Passauer schnell einen Vorsprung von 5:0 erkämpfen. Markus Wutz, für die Klasse -81 Kilogramm (kg), und Etibar Biller (+90 kg) waren zwar stark, unterlagen ihren Gegnern schlussendlich doch. Besser lief es bei Maxi Wutz. Er gewann den Kampf gegen seinen Gegner Thomas Folger mit Ippon und brachte den Wölfen den ersten Punkt. Andreas Will holte nach einem Ippon-Sieg gegen Hossein Meknatgoo, der schon früher international für sein Heimatland auf der Matte stand, den zweiten Punkt für den TSV. Nach der ersten Runde stand es 2:8 für die Passauer.

Franz Sommer holte in der zweiten Runde durch Ippon den vorzeitigen Sieg. In der Klasse -81 kg sorgte Robert Hoffmann gegen Thomas Folger mit einem Tomoe-nage (Selbstfalltechnik) für den fünften Punkt. Trotz starker Kämpfe konnten die Judowölfe des TSV Unterhaching nur ein Ergebnis von 6:14 erreichen. Am Samstag, 16. März, kommt es im Derby gegen den ebenfalls noch sieglosen Post SV München zur Vorentscheidung über den Abstieg. Dieser findet im Dojo des Post SV München, Franz-Mader-Straße 11, statt.

Artikel vom 06.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...