Vater wird vom Sohn abgelöst

Hofolding · Familienduell

Doris Weigl, Maximilian Weigl, Nikolaus Kurz: Bei der Siegerehrung der Römerschützen.	Foto: privat

Doris Weigl, Maximilian Weigl, Nikolaus Kurz: Bei der Siegerehrung der Römerschützen. Foto: privat

Hofolding · Traditionell wurde wieder das Königsschießen im Hofoldinger Schützenstüberl ausgetragen. Die neuen Schützenkönige wurden durch den Schützenmeister Lothar Münch bekannt gegeben.

Den dritten Platz belegte Nikolaus Kurz. Er wurde der neue Brezenkönig. Der erste und zweite Platz wurde in einem Familienduell ausgeschossen. Maximilian Weigl gewann gegen seine Mutter Doris Weigl und wurde Schützenkönig. Sein Vater, Gehard Weigl, der letztes Jahr Schützenkönig war, übergab ihm stolz die Königsscheibe, die er selbst gestiftet hat.

Artikel vom 01.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...