Löwen-Amateure im Test

Schneespiele in Giesing

Standfest: Die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Standfest: Die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · „Das Wichtigste ist, dass wir Spielpraxis bekommen haben“, fasste Trainer Achim Kobahn das Wintertestspiel der Löwen-Amateure gegen den WSV Unterammergau zusammen. 4:4-Unentschieden trennten sich die beiden A-Klassisten und 5:0 gewann die Reserve des TSV 1860 München gegen die der Gäste aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Auf seifig glattem Untergrund zeigte vor allem die in der C-Klasse kickende Reserve der Amateur-Löwen, dass in den verbleibenden 11 Punktspielen auf den Münchner Fußballplätzen noch mit ihnen zu rechnen sein wird. Geschickt ließ das von Andreas Kopfmüller betreute Team Ball und Gegner laufen und traf fünf Mal ins gegnerische Tor. Bitter erwischte es Löwen-Verteidiger Stefan Stömmer, der ohne gegnerische Einwirkung umknickte und dem nun zum wiederholten Mal eine längere Spielpause droht.

Etwas schwerer tat sich die A-Klassenformation der Giesinger, die im Vergleich mit den kampfstarken Unterammergauern eine Stunde in Unterzahl spielen musste, weil Neuzugang Florian Heckenberger vom gestrengen Referee nach 30 Minuten mit der gelb-roten Karte zum Duschen geschickt wurde. Den 1:3-Rückstand zur Pause drehten die Weiß-Blauen mit einer Energieleistung noch in ein 4:4-Remis. Für die Gastgeber trafen Maximilian Hutsteiner, Manuel Mughetto und zwei Mal Wassim El Kahdi.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...