Hervorragende Show gezeigt

Holzkirchen · Starker Auftritt

Biggi und Julian Heubeck begeisterten beim Jubi-läumsprogramm mit ihrer Darbietung. 	Foto: VA

Biggi und Julian Heubeck begeisterten beim Jubi-läumsprogramm mit ihrer Darbietung. Foto: VA

Holzkirchen · Das Programm der 125-Jahr-Feier des TuS Holzkirchen am vergangenen Samstag wies ein besonderes Highlight auf: Julian und Biggi Heubeck tanzten ihre Show »Roxanne« im vollbesetzten Oberbräu-Saal und begeisterten die Festgäste.

Die Ausnahmetänzer aus Sauerlach arbeiten in der TuS-Abteilung Tanzsport als Trainer für die Jugend- und Hobbygruppen. Modertor Erwin Reithmaier schilderte ihren neuesten Sensationserfolg folgendermaßen: In einem starken Feld von 41 Paaren gingen Dr. Julian und Brigitte Heubeck bei den offenen Weltmeisterschaften der 10 Tänze der Altersklasse Senioren I in Antwerpen an den Start. Insider waren sehr gespannt, wie die Heubecks nach der langen Verletzungspause in 2012 abschneiden würden; es galt ja, den 6. Platz bei der WM 2011 in Montreal zu verteidigen. Die Hoffnungen waren groß. Fünf Latein- und fünf Standardtänze mussten in jeder Runde gemeistert werden. Das bedeutete im Endergebnis: 13 Stunden Tanzen und Warten im Wechsel. Im Semifinale waren die beiden das einzige deutsche Paar.

Bereits hier zeichnete sich ab, dass sie auch im Finale mit dabei sein würden. Ihr ausgeprägter Siegeswille, ihre Ausstrahlung, vor allem aber ihr ausgereiftes tänzerisches Können haben die Wertungsrichter überzeugt. Mit dem vierten Platz verpassten sie nur knapp das Siegespodest, verbesserten sich aber gegenüber ihrem letzten WM-Ergebnis um zwei Plätze und ließen die weiteren deutschen Paare weit hinter sich. Ohne Zweifel ist diese herausragende Leistung ein Highlight in ihrer tänzerischen Karriere.

Artikel vom 27.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...