Lohhofer Volleyballerinnen siegen 3:1 bei NawaRo Straubing

Lohhof · Zurück auf der Erfolgsspur

»Geduldig gespielt und die Chancen konsequent genutzt«: So urteilte Trainer Benedikt Frank über die Leistung seiner Mannschaft.	Foto: VA

»Geduldig gespielt und die Chancen konsequent genutzt«: So urteilte Trainer Benedikt Frank über die Leistung seiner Mannschaft. Foto: VA

Lohhof · Für NawaRo Straubing war es am Samstagabend das »Spiel des Jahres«. Vor knapp 400 Zuschauern boten sich die bayerischen Bundesligisten ein tolles Spiel auf hohem Niveau, das der SV Lohhof mit 3:1 gewann.

»Lohhof ist der geilste Club der Welt«, schrien die Lohhofer Fans, als sich die Mannschaft um Trainer Benedikt Frank gerade beim Warmmachen befand. Die Fans hatten sich in Unterschleißheim zu einer Autokolonne getroffen, um dann gemeinsam die Mannschaft bei dem schweren Auswärtsspiel zu unterstützen. Doch auch der Gastgeber hatte viele Zuschauer akquiriert und so machten beide bayerischen Teams an diesem Abend Werbung für den Volleyballsport.

Der erste Satz war hart umkämpft und sehr emotional. Viele, lange Ballwechsel waren die Folge. Sie wurden meist mit einem wuchtigen Angriffsschlag beendet. Auf Lohhofer Seite schmetterten Utz, Hölzel, Kock, Herrmann und Hammerschmidt nur so drauf los. Dabei wurden sie von Keferloher perfekt eingesetzt, die zuvor von Pfeiffer die Aufschläge entschärft bekam. So ging Durchgang eins mit 25:23 an den SVL. „Straubing wir hören nichts“, hallte es durch die Halle. Die Rufe wurden noch deutlicher, als die Mannschaft aus dem Münchner Norden den Gastgebern auch den zweiten Satz mit 25:17 abnahmen. Doch in Satz drei demonstrierte Straubing sein Potenzial. Ob von Vollbrecht, Niemzyck, Cunningham, Stolkova, meist wusste der SVL auf die wuchtigen Angriffe keine Antwort zu finden. So ging der Satz verdient mit 12:25 an die Straubingerinnen. Doch der SVL hatte sich als Ziel gesetzt, sich mit einem Sieg aus seiner »Mini-Krise« herauszukämpfen. Zwar lief man bis zum 14:16 einem Rückstand hinterher. Doch Punkt für Punkt holte der SVL auf bis zum 25:22 und 3:1 Erfolg.

Trainer Benedikt Frank erklärte, Straubing habe einen sehr guten Block-Abwehrkomplex gespielt. »In den Sätzen 1,2 und 4 haben wir allerdings sehr geduldig gespielt und unsere Chancen konsequent genutzt.« Christin Hölzel wurde von NawaRo-Trainer als „wertvollste Spielerin“ ausgezeichnet. Mannschaft und Fans konnten anschließend ausgelassen den Auswärtssieg feiern. Ein ganz wichtiger, da man sich nach den knappen Niederlagen gegen Erfurt und Chemnitz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück auf die Erfolgsspur gekämpft hat. Jetzt steht der Mannschaft ein spielfreies Wochenende bevor, ehe es dann am 9./10. März zu einem Doppelheimspieltag kommt. Dort trifft der SVL am Samstagabend auf den VCO Dresden und am Sonntag auf den Drittplatzierten, das Allgäu Team Sonthofen.
Für beide Spiele hat der Kartenvorverkauf begonnen.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...