6. bis 12. März – Motto: »Zukunft kommt von Können«

München · Internationale Handwerksmesse

In lebenden Werkstätten präsentiert sich das Handwerk live auf der Internationalen Handwerksmesse.

In lebenden Werkstätten präsentiert sich das Handwerk live auf der Internationalen Handwerksmesse.

München · Umfassende Information, individuelle Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und der direkte Vergleich vieler verschiedener Angebote. Auf der Internationalen Handwerksmesse vom 6. bis 12. März auf dem Messegelände München können sich Besucher über Leistungen von rund 1000 Ausstellern aus dem Handwerk informieren.

Damit ist die Messe in München die wichtigste Leistungsschau des Handwerks in Europa. Ob Hausbau, Sanierung, Inneneinrichtung oder Energiesparmaßnahmen: Das Handwerk bietet in vielen Bereichen die passende Lösung. Unter den rund 1000 ausstellenden Betrieben auf der Internationalen Handwerksmesse finden Privatbesucher ebenso wie Vertreter von Unternehmen und Kommunen den richtigen Partner für die anstehenden Aufgaben. Dabei ist laut des kürzlich erschienenen GfK Global Trust Report das Handwerk der Wirtschaftszweig, dem die Deutschen am meisten Vertrauen schenken.

Vom Schreiner und Zimmerer über Dachdecker und Elektrohandwerker bis zum Gestalter im Handwerk, auf der Internationalen Handwerksmesse präsentieren 60 Gewerke in sechs Messehallen ihr Können. Passend hierzu lautet das offizielle Motto der Internationalen Handwerksmesse 2013 »Zukunft kommt von Können«. Schließlich zeichnen Qualität, Innovationskraft und eine erstklassige Aus- und Weiterbildung das Handwerk in Deutschland aus.

Zahlreiche Sonderschauen

Dazu bieten zahlreiche Sonderschauen auf der Internationalen Handwerksmesse auch einen Blick hinter die Kulissen – beispielsweise die EXEMPLA (Halle B1), die in diesem Jahr unter dem Titel »Handwerk bewegt« steht. Das perfekte Zusammenspiel von Handwerkern und Architekten/Innenarchitekten/Landschaftsarchitekten steht im Mittelpunkt der Sonderausstellung GEPLANT+AUSGEFÜHRT, die ebenfalls in Halle B1 zu sehen ist.

In Halle B3 zeigen die Metzger und Konditoren ihr Können in der gläsernen Backstube und in der gläsernen Wurstküche. Die frisch auf der Messe zubereiteten Handwerksspezialitäten, können gleich am Stand probiert werden. Vorzeigebetriebe aus der gesamten Bundesrepublik vereint der Pavillon »Land des Handwerks« in der Halle C4, darunter die Hutkönig Manufaktur aus Regensburg, die Kopfbedeckungen für den Papst und für Hollywoodstars gefertigt hat. Und schließlich bieten die Aktionsschauen »YoungGeneration – Nimm deine Zukunft in die Hände« und AutoBerufeAktuell Plattformen für die Könner von Morgen. Hier sind Schüler und Jugendliche eingeladen, auszuprobieren, welcher Beruf ihnen Spaß macht.

Bei der Internationalen Handwerksmesse 2013 präsentiert sich das Handwerk in den Hallen B1 bis B4 sowie C3 und C4. Hinzu kommt die YoungGeneration im Eingang West. Auf die Messe gelangen Besucher der Internationalen Handwerksmesse 2013 über den Eingang West und – in diesem Jahr neu – über den Eingang Nord.

Weitere Infos im Internet unter www.ihm.de.

Artikel vom 27.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...