Gelebte Inklusion beim TSV

Hohenbrunn · Gelungenes Turnier

Alle Buben und Mädchen hatten beim Turnier des TSV Hohenbrunn viel Spaß.	Foto: TSV

Alle Buben und Mädchen hatten beim Turnier des TSV Hohenbrunn viel Spaß. Foto: TSV

Hohenbrunn · Das war eine echte Werbung für die Inklusion beeinträchtigter Mädels und Buben in Fußball-Teams: Acht Mannschaften (zwei aus Gröbenzell, zwei aus Hohenbrunn, außerdem SV Aubing, TSV Oberpframmern, TSV Forstenried und die SG Hausham trugen am vergangenen Wochenende in der Turnhalle des Gymnasiums Neubiberg ihr Hallenturnier aus.

Sieger war am Ende nach spannenden und hart umkämpften Spielen mit drei Sieben-Meter-Schießen in den Platzierungsspielen die zweite Mannschaft des 1. SC Gröbenzell. Sieger des Events, das von der Handwerkskammer für München und Oberbayern gesponsert wurde, war aber allein zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Freude, die beeinträchtigten Spielerinnen und Spieler mit ihrem Team bei der Sache waren. In der brechend vollen Halle waren sich alle im Publikum einig: Diese Idee muss weitergetragen werden!
Alle Fußballvereine im Raum München und im Landkreis sollten sich einmal Gedanken machen, ob sie nicht auch in ihrem Klub ein solches Projekt starten wollen. Starthilfe gibt gerne bei Alfred Rietzler vom TSV Hohenbrunn (E-Mail: Harietzler@web.de). Außerdem gibt es auch beim Bayerischen Fußballverband eine Anlaufstelle über Nico Kempf (E-Mail: handycap-fussball@bfv.de) für alle Interessierten.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...