Diebe klauen Unbeaufsichtigtes

Eching · Unachtsam

Eching · Gelegenheit macht Diebe: Diese schmerzliche Erfahrung machten am Samstagnachmittag ein 67-jähriger Echinger und eine 31-jährige Freisingerin. Das erste Opfer holte gegen 13 Uhr im Vorraum eines Einkaufsmarkts an der Schlesierstraße aus seinem Postfach Briefe ab.

Hierzu legte der Mann seine Handtasche mit EC-Karte und Bargeld im Gesamtwert von 50 Euro ab und bückte sich, um das Fach aufzusperren. Dieser Augenblick war für einen Langfinger so verlockend, dass er zugriff und mit seiner Beute unerkannt verschwand. Das zweite Opfer hatte in einem Möbelhaus an der Heisenbergstraße eingekauft. Die Frau und schob die Waren zu ihrem Auto in der Tiefgarage. Dort stellte sie gegen 15.10 Uhr ihre Handtasche auf den Beifahrersitz und ließ die Autotüre offen, während sie über die Heckklappe einlud. Auch diese »Offerte« ließ sich ein Dieb nicht entgehen und floh unerkannt mit der Tasche, die ein Portemonnaie mit Bargeld, Ausweisen und EC-Karte im Gesamtwert von 300 Euro. Die Polizeiinspektion Neufahrn vermutet keinen Zusammenhang zwischen den beiden Diebstählen. Sachdienliche Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0 81 65 / 9 51 00 entgegen.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...