E-Jugend des FC Fasanerie zieht durchwachsene Bilanz der Hallensaison

Fasanerie · Immer wieder Sieben-Meter-Schießen

Man muss zusammenhalten, ob es gut läuft oder schlecht. Das haben die E-Jugend-Spieler des FC Fasanerie auch in der Hallensaison erlebt.	Foto: VA

Man muss zusammenhalten, ob es gut läuft oder schlecht. Das haben die E-Jugend-Spieler des FC Fasanerie auch in der Hallensaison erlebt. Foto: VA

Fasanerie · Der FC Fasanerie Nord zieht eine Bilanz der Hallensaison seiner E1/2-Junioren. Die Hallensaison eröffneten die E1/2-Junioren im Dezember bei einem Turnier des FC Puchheim, wo man auf einem enttäuschenden neunten Platz landete.

Eine Woche später lief es beim DJK Taufkirchen schon etwas besser und man erreichte zumindest den sechsten Platz. Am 5. und 6. Januar dann das Heimturnier des FC Fasanerie Nord. In der Gruppe E1-Stark konnten die Jungs von Trainer Gerd Naumann den dritten Platz belegen: Mit einer Niederlage und einem Unentschieden in der Gruppenphase stand man fast schon vor dem Aus, doch im letzten Spiel folgte ein toller 3:0 Sieg gegen den SC Freimann und da der TSV Solln den starken ASV Dachau nicht besiegen konnte, stand man als Halbfinalist fest. Hier ging es gegen den VfB Forstinning, der alle Gruppenspiele ohne Gegentor gewinnen konnte und somit als Favorit galt. Die Fasane konnten den spielerisch überlegenen Gästen jedoch ein 0:0 abtrotzen und das Sieben-Meter-Schießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden. Beim letzten Schuss hatte es dann Fasanenkapitän Nicki Notheis selbst in der Hand, durch einen Treffer für den Finaleinzug zu sorgen, doch sein an sich sehr guter Schuss landete nur am Innenpfosten. Danach entschied das Torhüter-Duell für den VfB Forstinning und dem FC Fasanerie Nord blieb nur das Spiel um den dritten Platz. Hier jedoch hatte man mehr Glück, denn nach einem erneuten 0:0 folgte auch hier ein Sieben-Meter-Schießen, das die Fasane für sich entscheiden konnten.

In der Gruppe E1-Normal lief es hingegen nicht so gut. In der Gruppenphase blieben die Fasane ohne Torerfolg und spielten so nur um Platz sieben und acht, was nach einem torlosen Unentschieden im Sieben-Meter-Schießen mit 2:1 gegen den SV Lochhausen gewonnen werden konnte. Am 12. Januar war man zum Hallenturnier des SV Riedmoos eingeladen und belegte einen erneut enttäuschenden neunten Platz. Eine Woche später aber wieder eine Steigerung mit einem vierten Platz beim FC Grün-Weiß Gröbenzell.

Am 19. Januar begann für die E1-Junioren die Qualifikationsrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft in Odelzhausen. Es wurde in zwei Dreiergruppen mit Hin- und Rückspiel gespielt. Mit vier Siegen und 24:2 Toren wurde man hier unangefochten Gruppenerster und war damit bereits für die Hauptrunde qualifiziert. Im Spiel um den Tagessieg konnte dann noch der TSV 1865 Dachau mit 2:1 Toren besiegt werden, so dass man bereits am nächsten Tag zur Hauptrunde in Weichs anzutreten hatte. Hier wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Mit drei Siegen und einer Niederlage wurde man erneut Gruppensieger und hatte im entscheidenden Spiel gegen den SV Weichs anzutreten. Es war eine sehr spannende Auseinandersetzung und nach der regulären Spielzeit hieß es 4:4 Unentschieden. Ein Sieben-Meter-Schießen musste wieder einmal die Entscheidung bringen. Dieses gestaltete sich ebenso nervenaufreibend wie das Spiel, da alle Akteure recht konzentriert zu Werke gingen. Der letzte Schütze hatte das Pech, dass der Torwart hielt, so verlor man mit 8:9 Toren. Die Enttäuschung war groß.

Artikel vom 25.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...