Sieg für U19-Junioren

Winterfeste Junglöwen

Sorgt für die Entscheidung: Junglöwe Mike Ott. Foto: A. Wild

Sorgt für die Entscheidung: Junglöwe Mike Ott. Foto: A. Wild

München/Giesing · Rund 100 Zuschauer standen am Trainingsgelände des TSV 1860 München auf Schneehügeln, um auf dem geräumten Kunstrasenplatz den A-Junioren-Bundesliga-Vergleich zwischen dem TSV 1860 München und dem FSV Mainz 05 zu sehen. Chaka Ngu‘Ewodo und Mike Ott sorgten für einen 2:0-Sieg der Junglöwen.

Beide Mannschaften boten auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen eine starke Partie, bei der die Weiß-Blauen den besseren Start erwischten. Nach zehn Minuten trat Maximilian Wittek einen Freistoß mit viel Schnitt in den Strafraum – Chaka Ngu'Ewodo sauste in die Hereingabe und versenkte den Ball per Kopf im Mainzer Tor. Die Junglöwen überließen nun den Gästen die Initiative, blieben aber über Konterangriffe gefährlich. Nach 24 Minuten hatte Chaka Ngu‘Ewodo seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, als er geschickt den herausstürzenden Mainzer Torhüter Jannik Huth überlupfte, beim Torabschluss aber knapp daneben zielte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es Mike Ott, der bei einer scharfen Hereingabe von Ngu'Ewodo am zweiten Pfosten einen Schritt zu spät kam.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste das Spiel und waren vom Pech verfolgt, als in der 65. Minute ein Schuss von Nico Seegert nur ans Lattenkreuz krachte. In einem nun offenen Schlagabtausch hatten die Hausherren das glücklichere Ende für sich. Erneut sorgte ein Freistoß von Maximilian Wittek für das entscheidende Tor – seine Hereingabe köpfte Fabian Lüders mit feinem Timing zur Mitte, wo Mike Ott lauerte und den Ball zum Endstand über die Linie drückte (85. Min.). Trainer Ivica Erceg zeigte sich zufrieden mit seinem Team: „Die Platzbedingungen waren nicht optimal, aber wir haben das gut angenommen und im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Spiel abgeliefert. Mainz ist eine technisch starke Mannschaft, da ist es nicht selbstverständlich, dass man so ein Spiel gewinnt.“

Artikel vom 25.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...