Kurs mit Pfarrer Sebastian Kühnen

Zentrum/Schwabing · Helfender Glaube

In Sebastian Kühnens Kurs finden Teilnehmer neuen Zugang zu sich selbst und zur Bibel. 	Foto: Kirche

In Sebastian Kühnens Kurs finden Teilnehmer neuen Zugang zu sich selbst und zur Bibel. Foto: Kirche

Zentrum/Schwabing · Unter dem Motto »Dein Glaube hat dir geholfen. Glaubensgeschichten der Bibel« bietet der evangelische Pfarrer Sebastian Kühnen einen Abendkurs mit »Kreativem Tanz und bewegter Bibelarbeit« an.

Der Kurs startet am Dienstag, 5. März, um 19.30 Uhr im Gemeindesaal von St. Matthäus, Nußbaumstraße 1, und umfasst acht Abende. Er kostet 50 Euro (ermäßigt 30 Euro). Für Neulinge gibt es bereits um 19.00 Uhr eine Einführung in die Methode »Kreativer Tanz und bewegte Bibelarbeit«. Von Freitag, 5. April bis Sonntag, 7. April, bietet der Geistliche darüber hinaus ein Wochenendseminar zum Thema »Rettung auf stürmischer See. Glaubenshalt in bewegten Zeiten« im Religionspädagogischen Zentrum Heilbronns an.

Seit 2002 bietet Kühnen nun schon Kurse und das Seminarwochenende an. »Es ist immer wieder bewegend, wie diese Methode ganz neue Zugänge zu sich selbst und zu biblischen Texten eröffnet«, sagt Kühnen. Der 47-jährige Geistliche ist Pfarrer mit halbem Dienstauftrag an der Schwabinger Erlöserkirche und mit der anderen Hälfte Pfarrer in der Evangelischen Kircheneintrittsstelle München. Er hat zudem eine Ausbildung zum Leiter in Kreativem/Heilpädagogischen Tanz sowie zum Tanztherapeuten absolviert. Aufgrund des Kindergartenumbaus an der Erlöserkirche gibt es dort derzeit Raumnot. Daher findet der Abendkurs im Gemeindesaal von St. Matthäus statt. Einige wenige Plätze sind für diesen Kurs noch frei. Das Angebot ist eine Kooperationsveranstaltung der Evangelisch-Lutherischen Erlöserkirche und der Evangelischen Kircheneintrittsstelle München.

Nähere Auskünfte gibt Pfarrer Sebastian Kühnen unter Tel. 38 01 26 13 und per E-Mail unter kuehnen@erloeserkirche.de. Außerdem gibt es Informationen im Internet unter www.kreativertanzundbewegtebibelarbeit.de.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...