Keglerinnen holen keine Punkte gegen »Waldfrieden«

Lohhof · Zu wenig Holz

Lohhof · Die vergangene Woche war die »Waldfrieden-Woche« für die Keglerinnen des SKC Lohhof, denn Frauen 1 und 2 und auch die Männer 2 und 3 mussten gegen Waldfrieden antreten. Aber keine der Mannschaften konnte punkten.

Doch am Ende kippte das Spiel

Die erste Frauenmannschaft musste in der Regionalliga auswärts in Hebertshausen spielen und sie schafften mit 2534 Holz ein sehr gutes Ergebnis. Maria Fischer und Monika Hartmann gelang es gleich, eine Führung von 36 Holz herauszuholen, denn Hartmann schaffte mit 456 Holz ein Spitzenergebnis und zugleich Tagesbestleistung. Irmi Steiner und Martina Görl, die mit 431 Holz zweitbeste Lohhoferin war, konnten den Vorsprung fast halten und sie übergaben mit einer Führung von 31 Holz an das Lohhofer Schlussduo. Margit Hörnig und Katrin Schulze trafen auf die beiden stärksten Gegnerinnen (je 445 Holz). Bis zum letzten Räumen konnten die Lohhoferinnen die Führung noch retten, doch dann kippte das Spiel und am Ende betrug der Rückstand 33 Holz bei einem Stand von 2567:2534.
Die zweite Frauenmannschaft empfing in der Bezirksoberliga die Frauen von Waldfrieden auf den Heimbahnen im Ballhaus Forum und es war, trotz des Heimvorteils, nicht der Tag der Lohhoferinnen. Von Beginn an dominierten die Gegnerinnen das Spielgeschehen und schafften sechs Ergebnisse über 400 Holz. Im ersten Durchgang gerieten Barbara Stark, Bettina Funkenhauser und Brigitte Plannett gleich 105 Holz in Rückstand.

Die anderen erzielten Spitzenergebnisse

Im zweiten Durchgang spielten Emmi Hobelsberger, Ingrid Blobner und Angelika Bittner wohl die drei besten Lohhofer Holzzahlen, aber die Frauen von Waldfrieden schafften Spitzenergebnisse (465/436/421) und nahmen den SKC-Spielerinnen nochmals fast 100 Holz ab. Am Ende ging das Spiel mit 199 Holz verloren beim Stand von 2348:2547.

Artikel vom 25.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...