Sammlung der Caritas

Erding · Große Familie

Erding · Das Jahresmotto der Caritas 2013 ist „Familie schaffen wir nur gemeinsam“. In der Zeit vom 25. Februar bis zum 3. März sind deshalb fast 500 Caritas-Sammler im Landkreis unterwegs, um für Familien in schwierigen Situationen zu bitten.

Die Unterstützung des Caritas Zentrums für Familien ist vielfältig. Sei es nun die Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung mit ihrem familienentlastenden Dienst oder sei es durch die Gerontopsychiatrische Beratung und deren Gruppenangebote für Menschen mit Demenz, die daheim betreut werden. Genauso wichtig für Familien sind die vielen Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche, aber auch die Beratungsangebote für Familien. Dank der Spenden aus den Caritassammlungen konnte im letzten Jahr vielen Familien, älteren Menschen und auch jungen Leuten geholfen werden. Auch heuer bleiben bei der Caritas alle Spenden im Landkreis. 60 Prozent unterstützen die Arbeit im Caritas Zentrum. Die anderen 40 Prozent bleiben in den Pfarreien, um auch hier in Notfällen helfen zu können. „Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Caritas und weisen Sie die Sammler und Sammlerinnen nicht ab. Jede Spende hilft“, bittet Silvia Wild von der Gemeindecaritas. „Die Sammler weisen sich übrigens mit der Sammelliste mit Unterschrift und Stempel der Pfarrei und ihrem Personalausweis aus“, informiert Wild.

Artikel vom 21.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...