Zum zehnten Mal in Moosach

Moosach · Irisches Festival

»Banshee« widmet sich seit Jahren dem Irish Folk und den traditionellen Musikstilen.	Foto: VA

»Banshee« widmet sich seit Jahren dem Irish Folk und den traditionellen Musikstilen. Foto: VA

Moosach · Das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2) präsentiert bereits zum zehnten Mal das irische Festival der »Linie 1«. Los geht es am Samstag, 9. März, um 20 Uhr.

Zwei Livebands auf zwei Etagen, dazu kulinarisches aus Irland mit Guinness vom Fass und eine feine Auswahl an Whiskys an der Bar laden zum gemütlichen Feiern im »Irish Pub« ein. Mit dabei dieses Mal: »Banshee«, die sich seit Jahren dem Irish Folk und den traditionellen Musikstilen mit Leib und Seele widmen. Mit fiddle, pipes, banjo, bououki, guitar, bodhran, bones und nicht zuletzt mit den charismatischen Stimmen kreiert die Gruppe einen farbenfrohen Sound. Banshee, das sind Monika Schmettow (Uillean, Pipes, Whistles, Flute), Hans Dechant (Fiddle), Chris Seitz (Guitar, Vocals), Rudi Koller (Banjo, Bouzouki, Mandolin) und Dieter Walz (Bodhran, Bones, Vocals).

In dem »Pub« im Erdgeschoss spielen »Fiddlers Fare«. Irish Folk und Fiddle Tunes als hätte sie der Wind direkt von der immergrünen Insel herübergeweht. Trabende Jigs und fetzige Reels, zarte Liebeslieder und derbe Saufchoräle – ein irisch-musikalischer Abend rund ums Thema Whiskey and Women. An der Fiddle spielt Anna Seubert (Murnau), untermalt von der Gitarre Klaus Kroekers (Murnau) und gestützt durch den Kontrabass von Max Floßmann (Oberammergau).

Artikel vom 22.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...