U21-Löwen am Gardasee

Land unter im Trainingslager

Die jungen Löwen in Italien. Foto: R. Kmeth

Die jungen Löwen in Italien. Foto: R. Kmeth

München · Nebel, Regen und Eis waren eine Woche lang die Begleiter der U21-Löwen im Trainingslager in Villafranca di Verona, am südlichen Ende des Gardasees. Dort sollte die Grundlage für einen erfolgreichen Wiederbeginn der Regionalliga Bayern gelegt werden.

Saftiges Grün und milde Temperaturen hatten sich die Weiß-Blauen von ihrer Reise gen Süden erhofft. Doch eine aus Mittelitalien herangezogene Kaltfront sorgte für abwechselnd Schneefall und Schneeregen – die Trainingsplätze am Ort glichen einer Schlammwüste. Keine einfachen Rahmenbedingungen für Trainer Markus von Ahlen und sein Team. Zweimal täglich standen Trainingseinheiten auf dem Programm. Auch Zeugwart Milan Macura hatte alle Hände voll zu tun, täglich die gesamte Teamwäsche zu waschen und zu trocknen.

In Lazise am Gardasee wollten die Löwen gegen den TSV 1860 Rosenheim antreten, doch die Partie musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden. Alternativ gelang es den Landesligisten VfR Garching für ein Testmatch im Nebel zu gewinnen (4:1). Auf zunächst gefrorenem Rasen, der mit der Zeit immer matschiger wurde, trafen Ivan Knezevic, Liridon Vocaj, Tobias Killer und Neuzugang Jann George vom 1. FC Nürnberg für die Löwen. Der VfR Garching verkürzte durch Dennis Niebauer.

Das umgekehrte Resultat musste der TSV 1860 München II gegen die Zweitvertretung des italienischen Erstligisten AC Chievo Verona einstecken. In der auf Kunstrasen ausgetragenen Begegnung brachte zwar Sebastian Maier die Löwen mit einem strammen Schuss nach gut zehn Minuten in Führung, doch die gelb-blauen Gastgeber drehten noch vor dem Pausenpfiff das Spiel in eine 2:1-Führung für Chievo. Im zweiten Durchgang legten die Italiener eine ruppige Gangart an den Tag. Korbinian Vollmann musste einen Ellbogencheck und Jann George einen Faustschlag seines Gegenspielers hinnehmen. Pech hatte Sebastian Maier, als seine Direktabnahme nach einer Flanke von Simon Motz nur an die Querlatte klatschte, statt zum Ausgleich ins Netz zu rauschen. Mehr Erfolg war kurz darauf der Associazione Calcio vergönnt. Mit zwei schnellen Treffern in der 82. und 85. Spielminute entschied die Reserve der Veronesen die Partie.

Kommenden Montag, 25. Februar, 18 Uhr, wird es ernst für Markus von Ahlens junge Löwen. Der TSV 1860 München II gastiert in der Regionalliga Bayern bei der SpVgg Greuther Fürth II.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...