Karl-Heinz Richter in Grasbrunn verabschiedet

Grasbrunn · Ruhestand nach 35 Jahren

Bürgermeister Korneder und Richter mit Ehefrau bei der Verabschiedung.	Foto: privat

Bürgermeister Korneder und Richter mit Ehefrau bei der Verabschiedung. Foto: privat

Grasbrunn · Nachdem Bürgermeister Klaus Korneder im November 2012 bereits Kämmerer Wolfgang Mende in den wohlverdienten Ruhestand entließ, stand im Januar dieses Jahres die nächste Verabschiedung eines »Urgesteins der Gemeindeverwaltung Grasbrunn« an:

Karl-Heinz Richter, Chef des Einwohnermelde-, Pass- und Ordnungsamtes ging nach 35 Jahren im Dienst der Gemeinde ebenfalls in Pension. Dass ihm das schwerfällt, merkte man bei der internen Verabschiedung, die zusammen mit allen Kollegen sowie den beiden Bürgermeistern im Rathaus stattfand, sehr deutlich. Sichtlich bewegt brachte der sonst große Redner verhalten seinen Dank zum Ausdruck, als er die Blumen und ein Abschiedsgeschenk entgegennahm. »Jetzt sag’ ich lieber nichts mehr, sonst kommen mir noch die Tränen«, sagte Richter gerührt. Als Verwaltungsamtsinspektor arbeitete Richter seit 1993 im Einwohnermelde- und Passamt sowie dem Amt für Sicherheit und Ordnung. Dort war Richter bis zu seiner Pensionierung tätig.

In seiner Aufgabe fand er die Nähe zu den Bürgern, die ihm immer sehr wichtig waren. 2009 wurde ihm die Urkunde für 40 Jahre Dienstzeit im öffentlichen Dienst verliehen. Bürgermeister Klaus Korneder verabschiedete Karl-Heinz Richter in der Gemeinderatssitzung Ende Januar offiziell und dankte ihm im Namen der Gemeinde Grasbrunn und aller Gemeinderäte für mehr als 40 Jahre Amtszeit in der Verwaltung.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...