AWO bietet Senioren Anschluss

Riemerling · Einsamkeit Ade!

M. Wagmann, H. Nestler, J. Rumschöttel, Dr. S. Straßmair, K. Stocker u. M. Seinbauer (v.l.).	Foto: Mormann

M. Wagmann, H. Nestler, J. Rumschöttel, Dr. S. Straßmair, K. Stocker u. M. Seinbauer (v.l.). Foto: Mormann

Riemerling · Am Sonntag ist die Einsamkeit oft am größten: Geschäfte sind geschlossen, Arztpraxen auch – also wohin, wenn keine Freunde oder Familienangehörigen da sind, die man zum Kaffeekränzchen einladen kann?

In Riemerling stellt sich diese Frage für ältere Menschen nicht mehr, denn seit Mitte Dezember bietet ihnen die neue Seniorenbegegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) eine Anlaufstelle – auch unter der Woche. Rund 15 Ehrenamtliche unterstützen derzeit das Team um Leiterin Helene Nestler. Am Tag der offenen Tür Anfang Januar kamen sogar knapp 100 Interessierte und nutzten die Gelegenheit, die neue Seniorenbegegnungsstätte an der Rudolf-Diesel-Straße kennenzulernen. Es wurde geredet, gesungen und in die verschiedenen Angebote geschnuppert. Auch die Aktivitäten wie Gedächtnistraining, Weißwurstfrühschoppen und Literaturfrühstück, die im Januar auf dem Programm standen, wurden rege genutzt.
Die Kurse sind bis auf wenige Ausnahmen kostenlos. Unbezahlbar sind Geselligkeit, Gemütlichkeit und neue Freundschaften. Die Seniorenbegegnungsstätte ist montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr und sonntags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Artikel vom 16.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...