Weltgebetstag in Baldham

Baldham · Ich war fremd

Auch in der Baldhamer Pfarrei „Maria Königin“ wird heuer am 1. März der Weltgebetstag gefeiert.  	Foto: privat

Auch in der Baldhamer Pfarrei „Maria Königin“ wird heuer am 1. März der Weltgebetstag gefeiert. Foto: privat

Baldham · Jedes Jahr findet am ersten Freitag im März der Weltgebetstag statt, eine Bewegung von Frauen aller christlichen Konfessionen aus über 170 Ländern.

Auch die evangelische Petrigemeinde Baldham und der katholische Pfarrverband Vaterstetten-Baldham beteiligen sich daran und laden heuer gemeinsam in die Baldhamer Pfarrei „Maria Königin“, Brunnenstraße 1, ein. Der Weltgebetstag hat jedes Jahr ein anderes Schwerpunktthema. Heuer lautet das Motto „Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen“, dabei wird das Hauptaugenmerk auf die schwierige Situation von Asylantinnen und Migrantinnen in Frankreich gerichtet. Die Veranstaltung startet im Pfarrsaal mit einer kurzen Einführung mit Infos zum Nachbarland, dazu werden kleine kulinarische Köstlichkeiten und Getränke gereicht. Anschließend beginnt die Gebetsstunde in der Kirche.

Die Lieder und Gebete dazu stammen aus Frankreich und werden an diesem Tag weltweit in allen teilnehmenden Kirchen erklingen. Der Weltgebetstag findet am Freitag, 1. März, ab 19 Uhr statt, eingeladen sind nicht nur Frauen, sondern natürlich auch Männer und Kinder.

Artikel vom 20.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...