Heimspiel gegen den Pokalfinalgegner

Unterhaching · Letztes Kräftemessen

Am Sonntag gibt es in Unterhaching ein letztes Kräftemessen von Generali mit dem Moerser SC (Bild vom vergangenen Jahr). Foto: Verein

Am Sonntag gibt es in Unterhaching ein letztes Kräftemessen von Generali mit dem Moerser SC (Bild vom vergangenen Jahr). Foto: Verein

Unterhaching · Am Sonntag, 17. Februar, empfängt Generali Haching um 16 Uhr den Moerser SC zum Punktspiel in der Liga. Zwei Wochen später werden sich beide Teams dann im Pokalfinale im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen wiedersehen.

Von einer Generalprobe will Trainer Mihai Paduretu trotzdem nichts wissen. Dies liegt schon daran, dass sich die Aufstellungen der Teams am Sonntag und am 3. März ziemlich unterscheiden könnten. Mihai Paduretu setzt zwar wieder auf den Einsatz von Libero Prüsener, dafür muss er auf Mittelblocker Kosti Shumov verzichten. Der Finne war beim Spiel in Friedrichshafen umgeknickt, erhielt nun ein paar Tage Trainingsverbot. Paduretu hofft, den Stammspieler im Pokalfinale wieder bringen zu können. Das Verletzungspech bleibt also treuer Begleiter in Unterhaching in dieser Saison. Auch Matias Raymaekers musste wegen des Knies vorübergehend im Training pausieren, Einsatz am Sonntag offen. Aber auch bei den Gästen vom Niederrhein fehlten zuletzt mit Henning Wegter und Michael Olieman zwei Stammkräfte, ihr Einsatz in Haching ist ebenfalls unwahrscheinlich. Somit wird es wohl diesmal nicht zum holländischen Familientreffen kommen. Bekanntlich ist die Schwester des Hachingers Jan-Willem Snippe mit dem Moerser Olieman verheiratet. „Für uns ist am Sonntag wichtig, dass sich keiner mehr verletzt und dass der eine oder andere Ergänzungsspieler Spielpraxis erhält“, gibt Paduretu als Marschroute aus.

Aber auch rein sportlich benötigen weder Paduretu noch sein Moerser Kollege Chang Cheng Liu eine „Generalprobe“ vor dem Finale: „Wir kennen uns doch aus den letzten Jahren gut. Da gibt es keine Geheimnisse. Und das Spiel in Halle ist dann sowieso etwas ganz anderes“, findet Hachings Übungsleiter.

Moerser SC vor Umbruch

Obwohl bereits bekannt wurde, dass die Bezüge des Personals in Moers in der nächsten Spielzeit geringer ausfallen dürften, haben bereits einige Stammkräfte und der Coach ihre Zusage zur Verlängerung gegeben. Die Spieler, die den Verein nun verlassen möchten, werden die künftigen Spiele als Schaufenster für neue Angebote nutzen wollen. Die „Adler“ haben nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder Rückenwind im Kampf um einen Play-Off-Platz: „Vor allem Zuspieler Nico Freriks, unser ehemaliger Kapitän Steve Keir und Außenangreifer Ewoud Gommans konnten zuletzt überzeugen“, hat Paduretu bei der Gegnerbeobachtung festgestellt.
Die nächsten Heimspiele Generali Hachings: 16./17.03.2013: Generali Haching-n.n. (Play-Off Viertelfinale: Gegner und Termin noch offen).

Hier gibt’s Tickets

Fans können Karten für diese Spiele online unter www.generali-haching.de oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreibwaren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. Eventuell gibt es noch Karten an der Abendkasse. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten.

Artikel vom 14.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...