TSV Handballer sicherten sich zwei Zähler gegen Allach

Trudering · Truderinger setzten sich durch

Korbinian Lex setzte sich gegen die Allacher wie eine Maschine durch.	Foto: privat

Korbinian Lex setzte sich gegen die Allacher wie eine Maschine durch. Foto: privat

Trudering · Auch im vierten Spiel der Rückrunde der Landesliga Süd konnten die Truderinger 2 Zähler gegen den Lokalrivalen aus Allach einfahren.

Damit wird die Siegesserie auf nun 9 Spiele in Folge erweitert und der TSV Trudering ist in der noch jungen Rückrunde das einzige Team, das keine Punkte hat liegen lassen. Die Erste steht damit weiterhin auf Platz 1. Trainergespann Kqiku und Schilcher konnten inzwischen wieder auf den vollen Kader zurückgreifen. Sowohl Tobias Beckmann als auch Dominik Pößl sind nach Verletzungspausen zurückgekehrt. Der Headcoach hatte zudem ein Wiedersehen mit seiner alten Mannschaft, die er vergangene Saison noch trainierte.

Im Hinspiel gegen den TSV Allach konnten die Wurfartisten aus Trudering mit 34:30 bereits 2 Punkte einfahren. Die Allacher, die in der Rückrunde bisher nur einen Sieg gegen Schlusslicht Bobingen erzielen konnten, waren dennoch ein Gegner, der es nicht zu unterschätzen galt Und dies hat sich auch bewahrheitet. Vor allem in Hälfte eins gingen die Gäste aus Allach immer wieder in Führung, nicht zuletzt weil die Abwehr nicht optimal stand. Erst nach dem Seitenwechsel konnten sich die Truderinger entscheidend absetzen und am Schluss einen ungefährdeten Sieg einfahren. Der Start in die Partie war ausgeglichen. Leider haperte es in der Abwehr der Truderinger und so konnten die Gäste aus Allach immer wieder zu einfachen Toren kommen. Mit 5:3 konnte sich die Herren I das einzige Mal in der ersten Halbzeit mit mehr als einem Tor absetzen. Postwendend glichen die Allacher mit 6:6 wieder aus. Es folgte immer wieder eine 1-Tore Führung, die postwendend ausgeglichen wurde. Mit 9:10 gingen die Allacher dann in Führung. Dann waren es die Truderinger, die einem Rückstand hinterherliefen. Mit einem 3-Tore-Lauf gingen die Lokalrivalen dann erstmals zum Stand von 12:15 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Hausherren jedoch wieder auf 1 Tor zum 16:17 herankommen.

Nach dem Pausentee hatten die Truderinger den besseren Start in diese spannende Partie. Nach 3 Toren in Folgen stand wieder eine zwei Tore Führung auf der Anzeigetafel. Die Gäste aus Allach konnten ihren Rückstand bis zur Mitte der Halbzeit halten, als dann die Truderinger immer weiter im Führung gingen. Bis 5 Minuten vor Schluss ging die Erste dann mit 31:26 in Führung und traf eine Vorentscheidung. Bis zum Schlusspfiff konnten die Gäste nur noch auf 3 Tore herankommen und zum 32:29 ertönte der Schlusspfiff. Besonders stark war der Truderinger Rückraum mit Korbinian Lex und Sebastian Meinzer, die insgesamt mit 26 der 32 Tore zu diesem Erfolg beitrugen. Die Allacher fanden keinen Weg, diese »Maschinen« zu stoppen. Allerdings haben es sich die Hausherren mit einer nur dürftigen Abwehrleistung selber schwer gemacht. Nach dem spielfreien Wochenende sind die Truderinger in zwei Wochen bei dem TV Immenstadt zu Gast. Die Allgäuer, die bisher nur 2 Punkte in der Rückrunde ergatterten, werden kein leichter Gegner sein. Vor allem in der Abwehr braucht man für dieses Spiel eine deutliche Leistungssteigerung. Anpfiff ist am Sonntag, 17. Februar, um 16.30 Uhr in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt.

Artikel vom 12.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...