2. Mannschaft des TSV Unterföhring spielt jetzt in der A-Klasse

Unterföhring · Badminton-Team schafft den Aufstieg

Die 2. Badminton-Mannschaft (von links): Fabian Hoffmann, Tobias Dell, Meike Lange, Eustratios Tsapanis, Doris Franz und Christian Giesegh.  	Foto: privat

Die 2. Badminton-Mannschaft (von links): Fabian Hoffmann, Tobias Dell, Meike Lange, Eustratios Tsapanis, Doris Franz und Christian Giesegh. Foto: privat

Unterföhring · Erstmals in der langen Vereinsgeschichte des TSV Unterföhring schafft es eine Badminton-Mannschaft in die A-Klasse aufzusteigen.

Sechs Tage nach dem Spitzenspiel gegen den HVB Club München gewinnt die 2. Mannschaft am 9. Februar mit 7:1 gegen das junge und sehr engagierte Team des TSV Oberhaching-Deisenhofen 1 und ist damit in den noch beiden ausstehenden Partien nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Von Nervosität war nichts zu spüren – zumindest nicht auf dem Spielfeld.

Die Mannschaft ging wie gewohnt konzentriert zur Sache und gewann die ersten vier Spiele. Da bereits ein Punkt zum Aufstieg reichte, war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass die Mannschaft Vereinsgeschichte geschrieben hat. Die Mannschaft freute sich riesig, dass mit Ernst Ruthus und Andreas Körner zwei der Gründungsväter der Abteilung Badminton in der Halle zugegen waren und live an diesem ereignisreichen Tag dabei sein wollten.

Artikel vom 12.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...