Erster Sieg unter Markus von Ahlen

Endlich Tore für U21-Löwen

Erster Sieg als 1860-Trainer: Markus von Ahlen und Co-Trainer Christian Holzer. Foto: A. Wild

Erster Sieg als 1860-Trainer: Markus von Ahlen und Co-Trainer Christian Holzer. Foto: A. Wild

München · Ihren ersten Sieg im Jahr 2013 brachte das Trainerduo der U21-Löwen, Markus von Ahlen und sein Assistent Christian „Gigi“ Holzer, am Wochenende in Karlsruhe unter Dach und Fach. Auf dem Kunstrasenplatz neben dem Wildparkstadion besiegte ihre Mannschaft das Oberliga-Team des Karlsruher SC II mit 3:0.

In der Vorbereitung waren die jungen Löwen zuletzt torlos geblieben. Die zahlreichen Abstellungen an die Profimannschaft schwächten die Offensivkraft der Weiß-Blauen. In Karlsruhe konnten die Hausherren nur in den ersten Minuten mithalten, dann übernahm der TSV 1860 das Kommando. Sebastian Maier (40. Min.), Korbinian Vollmann (57. Min.) und Daniel Jais (66. Min.) trafen für die Gäste, deren Spiel durch die Rückkehr von Stefan Wannenwetsch sichtlich an Qualität gewann. Das Ergebnis fiel am Ende sogar etwas zu niedrig aus, denn Ivan Knezevic und Robert Glatzel trafen nur den Pfosten des KSC-Gehäuses und ein weiterer Giesinger Schuss landete abgefälscht an der Querlatte.

In dieser Woche ist Markus von Ahlen mit seiner Mannschaft im Trainingslager in Villafranca am Gardasee. Drei Testspiele wollen die jungen Löwen vor dem Wiederbeginn der Regionalliga Bayern noch bestreiten. Am 13. Februar gegen Ligakonkurrent TSV 1860 Rosenheim, am 16. Februar gegen das U23-Team von AC Chievo Verona und am 19. Februar beim Bayernligisten SC Fürstenfeldbruck.

Artikel vom 11.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...