Savoy-Paar erzielt 4. Platz bei Weltmeisterschaften

Berg am Laim · Mit 10 Tänzen zum Comeback

Das Paar präsentierte sich vollendet in den Standard- und den Lateinamerikanischen Tänzen. 	Foto: privat

Das Paar präsentierte sich vollendet in den Standard- und den Lateinamerikanischen Tänzen. Foto: privat

Berg am Laim · Bei der 10-Tänze-Weltmeisterschaft der Senioren I Anfang Februar in Antwerpen haben Julian und Brigitte Heubeck vom Berg-am-Laimer Tanzclub Savoy nach langer Verletzungspause ein unglaubliches Comeback geschafft. Sie holten sich den hervorragenden 4. Platz als bestes deutsches Paar.

In einem starken Feld von 41 Paaren gingen Julian und Brigitte Heubeck bei den offenen Weltmeisterschaften der 10 Tänze der Altersklasse Senioren I in Antwerpen an den Start. Fünf Latein- und fünf Standardtänze mussten in jeder Runde gemeistert werden. Das bedeutete 13 Stunden Tanzen und Warten im Wechsel.

Im Semifinale waren die beiden das einzige deutsche Paar. Bereits hier zeichnete sich ab, dass die Heubecks im Finale vorne mit dabei sein werden. Ihr ausgeprägter Siegeswille, ihre Ausstrahlung, vor allem aber ihr ausgereiftes tänzerisches Können haben die Wertungsrichter überzeugt. Die beiden verpassten nur knapp den 3. Platz und ließen die weiteren deutschen Paare weit hinter sich. Sie verbesserten damit ihren tänzerischen Erfolg von 2011 mit Platz 6 um zwei Plätze.

Artikel vom 12.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...