Zwischen 17. und 21. Februar Ersatzbusse

Bogenhausen/Haidhausen · U4 fährt nachts nicht

Nächste Woche müssen nächtliche Fahrgäste von der U4 auf Busse umsteigen.	Foto: hgb

Nächste Woche müssen nächtliche Fahrgäste von der U4 auf Busse umsteigen. Foto: hgb

Bogenhausen-Haidhausen-München · Das sollten Fahrgäste der U4 in beiden Richtungen zwischen Max-Weber-Platz und Endstation Arabellapark wissen: Ab Sonntag, 17. Februar, bis Donnerstag, 21. Februar, endet der U-Bahnbetrieb in diesem Abschnitt um 22.30 Uhr.

Als Ersatz setzt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) auf der Strecke Busse der Linie 104 ein. Die letzte Busfahrt ab Arabellapark hat am Max-Weber-Platz Anschluss an die Nachtlinie N19. Veranstaltungen im Prinzregentheater werden laut MVG berücksichtigt.

Grund für die Einschränkungen sind Schienenschleifarbeiten, die nicht ausschließlich in der nächtlichen Betriebsruhe durchgeführt werden können. »Wir wollen unsere Kunden nicht belästigen. Die Arbeiten des Schleifzugs sind nämlich sehr laut, Funken sprühen, es entstehen unangenehme Gerüche. Deshalb beenden wir den Betrieb vier Stunden früher«, erklärt dazu MVG-Pressesprecher Michael Solic. Notwendig geworden sind die Schleifarbeiten der Gleise »wegen der Abnutzung des Stahls im Millimeterbereich« durch den Dauerbetrieb.

»Wie nachts auch werden die U-Bahnzugänge zugesperrt, die Zwischengeschosse zur Straßenunterquerung bleiben wie immer geöffnet«, so Solic. Die MVG informiert die Fahrgäste über Lautsprecherdurchsagen und Aushänge in den fünf betroffenen Bahnhöfen Arabellapark, Richard-Strauss-Straße, Böhmerwald- , Prinzregenten- und Max-Weber-Platz und bittet die Bürger, eventuell längere Fahrzeiten einzuplanen. hgb

Artikel vom 12.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...