Georg Schamberger verstorben

Moosach · Moosacher trauern

Moosach · Am Montag, 14. Januar, verstarb Georg Schamberger im Alter von 88 Jahren im Kreise seiner Familie. Noch mit 83 Jahren, bis 2009, war er Vorsitzender des Eigenheimervereins München-Moosach e. V. und wurde anschließend dessen Ehrenvorsitzender.

Mit Hingabe hat er fast ein halbes Jahrhundert für den Verein gearbeitet. Der Erfolg blieb nicht aus. Die Mitgliederzahl erhöhte sich im Laufe der Zeit von bescheidenen Anfängen bis auf 300. Im Jahr 2010 gab sich der Verein eine Fahne und ist heute aus dem Leben des Stadtteils nicht mehr wegzudenken. Vielen Moosachern ist Georg Schamberger auch als der Honigmann in Erinnerung, der unverdrossen und immer freundlich von Haus zu Haus radelte um seinen 1a-Qualitäts-Imkerhonig zu werben. Unvergessen auch bei vielen Gästen sind die »Weinproben« in seinem Garten.

So wird nicht nur der Verein seinen Ehrenvorsitzenden, auch viele Moosacher Bürger werden ihn als humorvolle, freundliche und hochachtbare Person in Erinnerung behalten. Georg Schamberger wurde im Friedhof von Herrngiersdorf-Semerskirchen, Landkreis Kelheim, beigesetzt. Vereinsmitglieder und eine Fahnenabordnung gaben ihm die letzte Ehre.

Artikel vom 11.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...