Bert Rötzer gibt Feuerwehramt auf

Eglharting · 27 Jahre im Einsatz

Bert Rötzer (2. v. r.) bleibt der Eglhartinger Feuerwehr erhalten, allerdings nicht länger als zweiter Kommandant. 	FFW

Bert Rötzer (2. v. r.) bleibt der Eglhartinger Feuerwehr erhalten, allerdings nicht länger als zweiter Kommandant. FFW

Eglharting · Michael Grasser heißt der neue stellvertretende Kommandant bei der Eglhartinger Feuerwehr. Der 30-jährige Kraftfahrer wurde jüngst bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern für dieses Amt gewählt.

Auch bestätigten die Aktiven den ersten Kommandanten Stefan Klotz für weitere sechs Jahre. Bert Rötzer, der scheidende zweite Kommandant, hat in 27 Jahren eine Menge Einsätze bewältigt. Keine Statistik belegt, wie viele Wohnungen mit hilfsbedürftigen Personen darin er etwa geöffnet hat. Er kann somit auch viel Erfahrung vorweisen, die der Feuerwehr auch weiterhin zugute kommt – nur eben nicht mehr in leitender Position.

Bert Rötzers Vater, Bert Rötzer sen., wurde bei der Jahreshauptversammlung für 50 Jahre und Johann Bergerl für 60 Treue zu ihrer Feuerwehr geehrt. Hauptthema für Bürgermeister Udo Ockel und Kommandant Stefan Klotz waren das neue Fahrzeug LF 20, Lieferdatum Ende 2013. Ausgestattet unter anderem mit einem 2000-Liter-Wasser- und 120-Liter-Schaumtank wird es die Einsatzfähigkeit der FFW Eglharting auch in Zukunft sicherstellen. Vorstand Günther Eis resümierte über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Eine nächtliche Trambahnfahrt durch München und ein erfolgreiches, aber leider verregnetes Dorffest im Juli zählten zu den Höhepunkten. Der Vorstand wünschte allen ein gesundes nach Hause kommen von den Einsätzen sowie schönes Wetter beim nächsten Dorffest. Die Mitglieder der Eglhartinger Feuerwehr hätten es sich verdient.

Artikel vom 11.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...