Landesmeisterschaft S-Latein im Berg am Laimer Tanzsportclub Savoy

Berg am Laim · Feuerwerk der Leidenschaft

Ernesto Rych und Jana Hofmann vom TSC Savoy tanzten bis ins Semifinale.	Foto: Christian Augsburger

Ernesto Rych und Jana Hofmann vom TSC Savoy tanzten bis ins Semifinale. Foto: Christian Augsburger

Berg am Laim · In den clubeigenen Räumen in der Neumarkter Straße hat der TSC Savoy am 2. Februar die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S in den lateinamerikanischen Tänzen im Rahmen einer Ballveranstaltung ausgerichtet.

Die über 300 tanzsportbegeisterten Ballgäste fieberten mit und feuerten die Tänzer bis zum Schluss an. 18 Lateinpaare aus ganz Bayern gingen an den Start mit den Tänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. In drei Vorrunden mussten sich die Paare für das Semifinale qualifizieren. Als die Namen der Paare für das Finale bekanntgegeben wurden, gab es freudestrahlende, aber auch enttäuschte Gesichter. Nun ging es ums Ganze. Eleganz, Ausdruckskraft und Schnelligkeit wechselten auf dem Parkett in schnellen Folgen.

Am Ende des Finales stand der neue bayerische Meister fest: Anton Skuratov mit seiner Partnerin Alena Uehlin, gefolgt auf dem 2. Platz von Marius Iepure und Otlile Mabuse, den Vorjahresmeistern und Denislav Dimitrov mit seiner Partnerin Iliana Staevska. Zwei Paare aus dem TSC Savoy, Ernesto Rych und Jana Hofmann, und Josef Sedlmair und Tabea Thaler, erreichten das Semifinale. Eine beachtliche Leistung, denn alle Paare zeigten eine gute tänzerische Qualität auf hohem Niveau. Zwischen den Runden konnten auch die Ballgäste ihre tänzerischen Talente zeigen. Die Salsa Band SonRicoSon lud zum Hüftschwingen ein. In den Turnierpausen wurden die Zuschauer mit einem Showprogramm unterhalten: Die jungen HipHopler aus dem Club zeigten spritzig und einfallsreich, was bei den Kids besonders gut ankommt. Das S-Klassen-Standardpaar Benjamin Böhm und Jennifer Busta beflügelten die Emotionen der Zuschauer mit einem Langsamen Walzer und einem Slowfox.

Artikel vom 08.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...