Caritas: Ottobrunner Tisch

Ottobrunn · Gaben für Bedürftige

Ehrenamtliche Helfer des Ottobrunner Tisches bei der Ausgabe der Weihnachtsgaben. 	Foto: privat

Ehrenamtliche Helfer des Ottobrunner Tisches bei der Ausgabe der Weihnachtsgaben. Foto: privat

Ottobrunn · Für alle Bezieher des Caritas Tisches Landkreis Südost gab es in den letzten Ausgabetagen vor Weihnachten Überraschungen: In Ottobrunn erhielten die Erwachsenen pro Familie ein Pfund Kaffee, Stollen und Lebensmitteltüten, die mit finanzieller Hilfe von REWE-Kunden und einer privaten Spenderin gepackt worden waren.

Für die 65 Ottobrunner Kinder (bis 18 Jahre) gab es je ein Glas Nutella und Gutscheine zu je 15,- Euro für Einkäufe im Drogeriemarkt Müller sowie Kinogutscheine vom Kinocenter Ottobrunn. Außerdem hatten Schüler der Grundschule an der Friedenstraße für jedes Kind ein individuelles Geschenkpaket vorbereitet. Die Freude bei den Beschenkten war groß.

In Ottobrunn werden jeden Freitag zwischen 11.30 und 13.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Magdalena an mehr als 180 berechtigte Personen Lebensmittel verteilt, die von über 40 Spendern zur Verfügung gestellt werden. Diese Aktivitäten ermöglichen über 40 Ehrenamtliche durch ihren Einsatz beim Abholen, Sortieren und Vorbereiten der Lebensmittel.

Allen Spendern, besonders den Kindern der Grundschule an der Friedenstraße, Unterstützern und Helfern des Tisches, gilt herzlicher Dank und die besten Wünsche für die weitere gute Zusammenarbeit in 2013. Wenn Sie helfen wollen: Hypovereinsbank, Konto-Nr. 635525, BLZ 700 202 70. Auskünfte erteilt Shila Kundu: Tel. 60 85 20-10, Fax: 60 85 20-30.

Weitere Informationen: www.ottobrunner-tisch.de. Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 07.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...