Mixtur aus Klassik, Jazz und Tango

Hasenbergl · Orgelmusik

Hasenbergl · Klassik, Jazz und Tango auf der Orgel gibt es in einem Faschingskonzert am Samstag, 9., und Sonntag, 10. Februar, jeweils um 17 Uhr in der Evangeliumskirche im Hasenbergl (Stanigplatz 11).

Schon zum vierten Mal ist der Münchner Organist Armin Becker in der Evangeliumskirche zu Gast. Auch diesmal wird der für seine grenzüberschreitenden Konzerte bekannte Künstler eine zum Faschingswochenende passende Mixtur aus Klassik, Jazz und Tango mitbrin- gen. Luiz Bonfas weltbekanntes »Carnival« führt zu Kulinarischem: Fats Wallers »Rump Steak Serenade« und Villoldos Tango »El choclo«. Ein englisches Intermezzo reicht von Elgars »Pomp And Circumstance No. 4« über »Knightsbridge« aus der »London Suite« von Eric Coates bis zu einem Beatles-Medley und einer Toccata über »All You Need Is Love« von Paul Ayres.

Und schließlich müssen noch die drei Stücke nachgeholt werden, die im letzten Jahr einem stadtwerkebedingten Stromausfall zum Opfer gefallen sind: im »Blues Strigis« tanzen Eulen mit Teddybären durch das Dschungelbuch, mit dem »Libertango« des legendären Bandoneon-Virtuosen Astor Piazzolla wird die Orgel an die Grenzen ihrer klanglichen Möglichkeiten getrieben, und der schon erprobte »Bunnyhill Express« saust mit Duke Ellington und Lukas, dem Lokomotivführer, vom Orient quer durchs Hasenbergl bis nach Pankow. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 06.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...