Studenten zeigen, was sie können

Neubiberg · Theatervergnügen

Neubiberg · Die Theatergruppe der Bundeswehr München führt das Stück »Der widerspenstigen Zähmung« von William Shakespeare auf. Gezeigt wird das Stück am 20. Februar, um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr und am 28. Februar, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr.

Die Aufführungen finden im Unteroffizierheim der Universität der Bundeswehr München, Zugang nur über den Besuchereingang Universitätsstraße 1, statt. Bitte den Personlausweis zum Eingang mitbringen. Der Eintritt kostet 5 Euro für Studierende, 7 Euro für Erwachsene. Karten gibt es an der Abendkasse oder per E-Mail: caroline.wegener@unibw.de.

Die Liebeskomödie von William Shakespeare ist ein rasantes und wortgewaltiges Stück, welches bereits 1594 zum ersten Mal uraufgeführt wurde. Darin thematisiert Shakespeare auf mehreren Ebenen die Kunst Liebe zu gewinnen und zeigt den Machtkampf zwischen Mann und Frau in einem bunten Verwirrspiel. Die Theatergruppe »Spiel.Kind« von der Universität der Bundeswehr München hat sich nach dem großen Erfolg des letzten Jahres mit »Schau nicht unters Rosenbeet«, an dieses neue Genre gewagt, um die eigene Wandlungsfähigkeit zu demonstrieren. In dem rund 90 minütigen Stück (samt Pause) entführen die elf Schauspieler den Zuschauer in eine andere Zeit und verlangen den Lachmuskeln einiges ab.

Artikel vom 11.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...