Mitten in einer magischen Welt

Unterschleißheim · Moderner Faust

Magisch geht es beim Faust-Varieté im Bürgerhaus zu.	Foto: VA

Magisch geht es beim Faust-Varieté im Bürgerhaus zu. Foto: VA

Unterschleißheim · Karl-Heinz Helmschrot macht sich mit seinem internationalen Varieté-Ensemble auf die Suche »nach des Pudels Kern«, der Erfolgsgeschichte von Goethes »Faust«. Der improvisationsfreudige Helmschrot holt den Zuschauer dort ab, wo der Faust zum ersten Mal zuschlug – in der Schule.

Er präsentiert seine Varieté-Show am Freitag, 8. März, um 20 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim. Karten bekommt man für 26 bzw. 21 Euro. Oguz Engin hat sich wie Faust der Magie ergeben. Romi Seibt eröffnet das Spektakel mit dem »Prolog im Himmel« am Trapez und windet sich als Gretchen final im »Kerker« am Vertikalseil. Andreas Wessels jongliert sich als Forscher durch den faustschen Kosmos und Tomasz Reichelt schließlich lässt als »heiße Hexe« die Hüften temperamentvoll wackeln.

Artikel vom 05.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...