SPD Schwabing · Alte Heide

Neuer Ortsverein

Schwabing · Die bisher selbständigen Ortsvereine Schwabing Ost und Alte Heide haben einen neuen gemeinsamen Ortsverein Schwabing/Alte Heide gebildet.

Der neue Ortsverein erstreckt sich vom Siegestor bis zum Frankfurter Ring und stellt mit rund 240 Mitgliedern eine respektable Größe in der Münchner SPD dar. In der Mitgliederversammlung am 31. Mai, wurden Vorstand und Delegierte des neuen Ortsvereins gewählt.

Vorsitzender wurde Dr. Patrick Habertag (30), der diese Position schon im alten OV Schwabing Ost inne hatte. Habertag ist seit August 2000 Vorstandsvorsitzender der vivergy.com AG und arbeitete zuvor bei BMW in den Bereichen Informationsverarbeitung, interne Unternehmensberatung und Produktentwicklung. Politisch bekannt wurde er als erfolgreicher Wahlkampfleiter im Bundeswahlkreis München-Nord von MdB Dr. Axel Berg.

Seit 1994 bei der SPD, ist er seit einem halben Jahr Kinder- und Jugendbeauftragter des Bezirksausschusses Schwabing-Freimann. Gestärkt durch den neuen größeren Ortsverein strebt er bei den Kommunalwahlen im Frühjahr 2002 ein Stadtratsmandat an.

Unterstützt wird er von zwei gleichberechtigten Stellvertretern, Susanne Kurtz (27) und Dietrich Keitel (56). Susanne Kurtz ist Studentin der Theologie und nach langzeitigem Engagement im Umfeld der SPD seit zwei Jahren aktives Mitglied in der SPD und Vorstandsmitglied des Ortsvereins Schwabing Ost. Dietrich Keitel genießt als EDV-Ingenieur und ehemaliger Datenschutzbeauftragter bereits den Vorruhestand. Er war zuletzt Vorsitzender des Ortsvereins Alte Heide und ist Vorstandsmitglied im Bundeswahlkreis München Nord und im SPD-Kreisverband 2. Als Nachfolger der ausgeschiedenen Anna Aretz rückt er im Juni in den Bezirksausschuss nach.

Von der neuen Organisation verspricht sich der Vorstand ein verstärktes politisches Gewicht und mehr Schlagkraft in den bevorstehenden Kommunal-und Bundestagswahlkämpfen.

Artikel vom 21.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...