Gute Platzierungen für Ottobrunner Schwimmer

Ottobrunn · Erfolgreichen Start hingelegt

Die Damen- und Herrenmannschaften des Schwimmvereins Ottobrunn dürfen sich über hervorragende Leistungen und Plätze freuen.	Foto: Privat

Die Damen- und Herrenmannschaften des Schwimmvereins Ottobrunn dürfen sich über hervorragende Leistungen und Plätze freuen. Foto: Privat

Ottobrunn · Der Schwimmverein Ottobrunn ist sehr erfolgreich in das neue Jahr 2013 gestartet und konnte sich bei beiden Mannschaften für das Finale DMS Landesliga qualifizieren.

Am 27. Januar fand in Bad Tölz der Vorkampf für die DMS Landesliga (Deutscher Mannschaftswettbewerb im Schwimmen) statt. Der Schwimmverein Ottobrunn trat sowohl mit der Damen- als auch mit der Herrenmannschaft an.

Für den Endkampf am kommenden Wochenende in Nürnberg konnten sich jeweils die besten sechs Mannschaften aus insgesamt 20 Mannschaften qualifizieren. Herausragend die Leistung bei der Damenmannschaft, die sich über alle 20 Mannschaften hinweg mit Platz 1 empfehlen konnten. Ein großer Schritt für die junge Truppe, die erst vor einem Jahr den Aufstieg aus der Bezirksliga feiern konnte und jetzt die Möglichkeit hat, in die Bayernliga aufzusteigen. Die besten Punktesammler mit jeweils über 2.500 Punkten waren Axelle Cara, Sarah Dobrovsky und Janine Neder. Die Herrenmannschaft ist mit Platz 6 (übergreifend über alle 20 Mannschaften) für das Finale qualifiziert und hat somit einen weiteren Erfolg verbuchen können. Für das Finale in Nürnberg gilt es, die geschwommenen Zeiten zu bestätigen bzw. eine weitere Schippe draufzulegen. Beste Punktesammler mit jeweils über 2.500 Punkten waren Uwe Bertram, Christoph Herbert und Severin Puschke. Der SV Ottobrunn und der verantwortliche Trainer Uwe Werkhausen freuen sich über den Erfolg!

Artikel vom 04.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...