Eine Niederlage, ein Sieg

Höhenkirchen/Siegertsbrunn · Holpriger Start der SpVgg

Nicht wie gewünscht erfolgreich starteten die Damen der SpVgg in die Saison. 	Foto: VA

Nicht wie gewünscht erfolgreich starteten die Damen der SpVgg in die Saison. Foto: VA

Höhenkirchen/Siegertsbrunn · Nach der Winterpause starteten die Damen I der SpVgg am 19. Januar in den ersten von drei noch zu absolvierenden Spieltagen. In der eigenen Halle, parallel mit Herren I und der zweiten Höhenkirchner Damenmannschaft galt es die bisher sehr erfolgreiche Saison weiter zu führen.

Leider nicht ganz vollzählig, aber dennoch hochmotiviert empfing das Team den ATSV Kirchseeon und »Lieblingsgegner« SV Putzbrunn. Der ATSV, den die Mannschaft bereits im Hinspiel besiegt hat, sollte unseren Damen allerdings mehr Probleme bereiten als gedacht. Durch jede Menge Eigenfehler und Unsicherheiten in Annahme und Angriff konnte Kirchseeon sich locker den ersten Satz sichern. Zwar kämpfte sich das Damen I-Team in den beiden darauffolgenden Sätzen immer wieder nah an den Gegner heran, vergab im letzten Teil des Spiels allerdings eine haushohe Führung und musste so die erste selbstverschuldete Saisonniederlage einstecken.

Nach einer Ansprache von Trainer Philipp blieb ein bischen Zeit um die Gemüter zu beruhigen bevor die Mannschaft wieder aufs Feld musste. Dort wartete der Putzbrunner SV bereits. In diesem Spiel bewies die Mannschaft um Caro König allerdings wieder ihre gewohnt gute und stabile Leistung. Mit Taktik, Auge und Durchschlagskraft traten unsere Damen als eingeschworenes Team auf und gewannen, mit tatkräftiger Unterstützung der Bank - das Derby in drei Sätzen. Ein teils mühevoller Start in die letzte Phase der Saison – doch das wird nicht so bleiben.

Artikel vom 25.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...