KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Am 1. Februar wird es spannend
Harlaching/Giesing · Neues Kunstwerk
Harlaching/Giesing · Am 1. Februar um 14 Uhr enthüllt die Gesellschaft zur Befreiung der Konfektionsgröße am Kunstforum HMP der Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben am Hans-Mielich-Platz ihr Exponat.
Unter dem ungewöhnlichen Gruppennamen arbeiten seit vier Monaten fünf Kunstschaffende an einer Skulptur für mehr Rücksicht auf Individualität. Der Titel des Exponats ist zwar bis zur Enthüllung geheim, aber es ist ein ernstgemeintes, künstlerisches Statement gegen die Normierung des Gar-nicht-so-Normalbürgers. Alle Mitglieder der Gruppe haben ihrer persönlichen Normierungserfahrung in dem Bildnis Ausdruck verliehen. »Das Kunstwerk hat einen hohen künstlerischen, aber einen untergeordneten handwerklichen Anspruch«, so die Künstlergruppe. Die Skulptur ist bis Ende März im Rahmen des Kunstforums HMP der Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« auf dem Hans-Mielich-Platz zu besichtigen.
Artikel vom 26.01.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Harlaching (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- Harlachinger Rundschau (weitere Artikel)