Gari Gari treten im Weinbeisser auf

Anzing · Welt der Tziganes

Ein Plakat so bunt wie die Musik. 	Abb.: Gari Gari

Ein Plakat so bunt wie die Musik. Abb.: Gari Gari

Anzing · Gari Gari entführen in die Welt der Zigeunermusik: russischer, deutscher, ungarischer und italienischer. Daneben werden auch jiddische und Klezmer-Stücke gespielt, es kann aber auch mal eine Musette oder ein Blues sein. Viele der Lieder, die Gari Gari spielt, kommen aus Russland.

Wie überall im Osten ist auch hier der Einfluss der Zigeuner allgegenwärtig. Alles ist von Tziganes eingefärbt, adaptiert, umgewandelt, geprägt, bis hin zum Fischerlied. Aber Gari Gari sucht sich mittlerweile seine Lieder in einem weit größeren Umkreis. Bildet man eine Windrose aus den Achsen St. Petersburg – Palermo, Paris – Odessa, so findet man überall die Spuren der Zigeuner. Auf solcher Windrose drehen sich die Zuhörer einen Abend durch die Welt der Zigeunermusik. Am Freitag, 1. Februar, 20 Uhr im Weinbeisser. Karten unter Tel. 0 81 21 / 77 27 47 oder auf www.zapf-musik.de.

Artikel vom 26.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...