Parsdorf Express fährt zur Messestadt

Parsdorf · Neue Buslinie

Die neue Buslinie verbindet Parsdorf mit der U-Bahnstation Messestadt Ost. 	Foto: privat

Die neue Buslinie verbindet Parsdorf mit der U-Bahnstation Messestadt Ost. Foto: privat

Parsdorf · Seit vergangenem Freitag verbindet die neue Expressbuslinie X 400 die U-Bahnstation Messestadt Ost (U2) mit dem Gewerbegebiet in Parsdorf. Die Buslinie fährt Montag bis Samstag im 30-Minuten-Takt.

Erste Abfahrt an der Haltestelle „Messestadt Ost“ ist um 8.56 Uhr. Letzte Rückfahrt ist um 20.07 Uhr ab der Haltestelle „Parsdorf Gewerbegebiet“. Die Haltestelle im Gewerbegebiet befindet sich unmittelbar zwischen dem Möbelhaus Segmüller und den Outlet-Shops von „Parsdorf City“. Die Fahrzeit beträgt fahrplanmäßig lediglich elf Minuten. Die Linie fährt ohne Zwischenhalt über die A 94. An der Haltestelle Messestadt Ost besteht Anschluss an das Münchner U-Bahnnetz und die Abfahrtszeiten sind auf die U-Bahn abgestimmt.

Die Fahrkarten für den Parsdorf Express gibt es direkt beim Busfahrer. Die Linie ist noch nicht in den MVV-Gemeinschaftstarif integriert. Das dafür notwendige Verfahren ist jedoch bereits in Gang gesetzt. Fahrgäste, die eine im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) gültige Fahrkarte vorlegen, beispielsweise für die Fahrt mit der U-Bahn bis Messestadt Ost, erhalten gegen Vorlage dieser Fahrkarte 50 Prozent Rabatt auf den regulären Fahrpreis für Einzelfahrkarten. Die Rückfahrkarte für einen Erwachsenen kostet dann nur noch 3,70 Euro und die Rückfahrkarte für Gruppen noch 7,50 Euro. Durch die neue Expressbuslinie kommen insbesondere Fahrgäste aus dem Münchner Osten schneller und bequemer als bisher nach Parsdorf.

Artikel vom 18.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...