Woodland Ladies mit neuer Trainerin

Inning · Gelungene Premiere

Starkes Debüt im Jubiläumsjahr: die Woodland Ladies mit ihrem neuen Programm für die aktuelle Saison. 	Foto: sy

Starkes Debüt im Jubiläumsjahr: die Woodland Ladies mit ihrem neuen Programm für die aktuelle Saison. Foto: sy

Inning · Es war ein Jubiläum und eine Premiere zugleich, und entsprechend haben die Woodland Ladies gefeiert: Sie haben zum zehnten Geburtstag mit der neuen Trainerin Caroline Schink ein neues Programm einstudiert, das in den kommenden Wochen der Faschingssaison noch mindestens zwölf Mal gezeigt werden soll.

Schon am Samstag, 19. Januar, wenn in der Holzland-Halle in Inning das große Showtanzfestival der „Flashlights“ aus Taufkirchen stattfindet, wird die Heim-Mannschaft mit von der Partie sein. Elf Tänzerinnen sind es im Jubiläumsjahr, und die Truppe auf der Bühne markiert eine Zäsur, die das Gründungsmitglied Sylvia Schink so beschreibt: „Die Mamas wirken jetzt im Hintergrund mit, die Töchter stehen auf der Bühne.“

Dort stehen sie aber beileibe nicht nur, sondern sie begeisterten mit ihrer fantasievollen Choreographie das Premierenpublikum restlos. Das haben sie geschafft ohne spektakuläre und riskante Hebefiguren mit drei Stockwerken oder dergleichen mehr. Die Woodland Ladies haben sich vor zehn Jahren gebildet aus der Mittwochs-Jazz-Gymnastik des FC Inning heraus. Die Frauen wollten eine Einlage zum Bürgerball beisteuern. Dieses Unternehmen hat sich enorm verselbstständigt, wie das Jubiläum zeigt. Bei der Premiere hatte man den Eindruck, die Trainerin sei nervöser als die Tänzerinnen selbst. Am Schluss aber war sie voll des Lobes, auch für sie war das Debüt als Trainerin in Inning gelungen, nachdem sie selbst vier Jahre lang selbst mitgetanzt hatte. Sylvia Schink, Brigitte Fenk, und Iris Baumeister haben die Kostüme genäht. Die Mütter hatten ein leckeres Buffet organisiert, die Freunde der Tänzerinnen waren für die Bar verantwortlich. So ließ sich natürlich gut Premiere feiern. sy

Artikel vom 18.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...