Zweite Volleyball-Damenmannschaft gewinnt

Lohhof · Erfolgreicher Start 2013

Die Meiningerinnen hatten das Nachsehen, der SV Lohhof war stark.	Foto:VA

Die Meiningerinnen hatten das Nachsehen, der SV Lohhof war stark. Foto:VA

Lohhof · Nach der Weihnachtspause ging es für Damen 2 der Lohhofer Volleyballabteilung wieder ins Training.

Nach einem Vorbereitungsturnier am ersten Januarwochenende in Taufkirchen, war es Ziel, auf den zuletzt errungen Siegen gegen Engelsdorf und Altdorf aufzubauen und den VV 70 Meiningen zu besiegen. Verzichten musste Trainerin Claudia Mürle auf Libera Neli Pantelic, die sich im Training eine Prellung am Schlüsselbein zugezogen hatte. Dafür bekamen sie Unterstützung von Marion Pollak aus der Dritten Damen.

Im ersten Satz starteten sie sofort sehr energisch. Die Meiningerinnen hatten der gut formierten Blockabwehr wenig entgegenzusetzen. Somit ging der erste Satz verdient mit 25:18 an den SV Lohhof. Auch den zweiten Satz konnten sie mit starken Angriffen und konsequentem Spiel für sich entscheiden. Doch der Gast aus Meiningen kam immer besser ins Spiel und konnte dem SVL bereits in einigen Ballwechseln Paroli bieten. Doch zum Satzgewinn reichte es nicht, der SVL entschied auch Durchgang zwei für sich. Wie auch schon zuletzt in Engelsdorf konnten sie ein unnötiges Blackout im dritten Satz nicht vermeiden. Unkonzentrierte und wenig entschlossene Aktionen führten zu vielen Eigenfehlern. Am Ende des Satzes konnten sie nochmal einige Punkte gut machen, aber es reichte für die Meiningerinnen zum verdienten 25:14 Satzgewinn. Im vierten Satz drehten sie den Spieß um und konnten den Heimsieg feiern. Auch der letzte Satz ging mit 25:11 deutlich an den SV.

Artikel vom 15.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...