Bayrisches Volkskunsttheater spielt im Weyprechthof

Am Hart · »Die Erbschleicherin«

Die Komödie startet am Sonntag, 27. Januar, um 17 Uhr im Weyprechthof. 	Foto: VA

Die Komödie startet am Sonntag, 27. Januar, um 17 Uhr im Weyprechthof. Foto: VA

Am Hart · »Die Erbschleicherin«, eine heitere Komödie in drei Akten von Hans Herberts, spielt das Bayrische Volkskunsttheater am Sonntag, 27. Januar, um 17 Uhr auf der Theaterbühne im Weyprechthof, Max-Liebermann-Straße 6. Das Publikum wird bewirtet.

Franz ist todkrank. So glaubt er wenigstens. Jede Krankheit, von der er nur den Namen hört oder die er sich einbildet, glaubt er auch prompt zu bekommen. In dieser Überzeugung wird Franz von der Kurpfuscherin Berta Gierig noch unterstützt. Über den Krankheitszustand von Franz ist seine Tochter Cilli sehr besorgt.

»Trankerl« und heildende Hände

Schnell springt der Funke auf die Zuschauer über. Die Charaktere des Stücks sind den Schauspielern so gut wie auf den Leib geschneidert. Besonders hervorzuheben ist Hans Wannenwetsch in der Rolle des geizigen und launenhaften Hypochonders Franz Haslinger. Die heimlich verliebte Tochter Cilli, liebreizend, romantisch und schmachtend, wird dargestellt von Heike Oettl. Die Situation wird nicht leichter, als Berta Gierig ins Spiel kommt, die mit selbst gemixten »Trankerln« und »heilenden Händen« nicht nur Haslinger an der Nase herumführt, sondern mit ihren Heirats- und Erbabsichten die ganze Familie durcheinander bringt. Authentisch setzt Hanni Auer die Hauptrolle dieser intriganten Erbschleicherin um. Als sich die Verstrickungen um Geldgier und wahre und die falsche Liebe zuspitzen, wird’s für alle recht heiß und fast schon gefährlich.
Kartenbestellung ist möglich Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 43 57 74 35.

Artikel vom 15.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...