Junglöwen und Amateurlöwen in der Halle

Bayerischer Hallenmeister

Treffsicher auch unter dem Dach: Die U15-Junioren des TSV 1860. Foto: A. Wild

Treffsicher auch unter dem Dach: Die U15-Junioren des TSV 1860. Foto: A. Wild

München · Bayerischer Hallenmeister dürfen sich auch in diesem Jahr die U15-Junioren des TSV 1860 München nennen. Bei den Meisterschaften in Nördlingen verteidigten die Schützlinge von Trainer Patrik Zimmerer im Finale gegen den FC Augsburg ihren Titel und sind zum zweiten Mal in Folge Bayerns bestes C-Junioren-Team auf dem Hallenparkett.

Vor rund 400 Zuschauern in der Hermann-Kessler Halle in Nördlingen besiegten die Junglöwen in der Gruppenphase sowohl den FC Augsburg wie auch den FC Ingolstadt und den FC Schweinfurt 05. Im Halbfinale stand den Junglöwen der Nachwuchs der SpVgg Unterhaching gegenüber. Lange Zeit stand es 1:1-Unentschieden – viele Zuschauer erwarteten bereits ein Siebenmeterschießen, als den Junglöwen in letzter Sekunde durch Martin Gambos der Siegtreffer zum 2:1 gelang.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der FC Augsburg im Siebenmeterschießen gegen Viktoria Aschaffenburg durch und machte so eine Neuauflage des Finales vom vergangenen Jahr möglich. Ähnlich deutlich wie im Vorjahr (7:0) besiegten die Junglöwen auch diesmal mit 6:2 im Endspiel den Gegner aus Schwaben. „Aus meiner Sicht ist die Titelverteidigung absolut verdient. Wir haben zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen lassen. Es freut mich besonders für meine Jungs, dass sie in so einem hochkarätig besetzten Turnier die Nerven behalten haben“, zeigte sich Patrik Zimmerer zufrieden.

Ihren Hallenmeistertitel nicht verteidigen konnten hingegen die U17-Junioren des TSV 1860 München bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der B-Junioren um den E.ON Bayern Cup. Zwar konnten sich die Junglöwen mit zwei Siegen gegen die SpVgg Unterhaching und Wacker Burghausen für das Halbfinale qualifizieren, dort musste sich das Team von Trainer Josef Steinberger jedoch dem FC Augsburg knapp mit 2:3 Toren beugen. Turniersieger wurde die SpVgg Greuther Fürth, die im Finale den FC Augsburg bezwang. Mit einem 3:1-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg im kleinen Finale beendeten die Junglöwen das Turnier als Drittplatzierter.

Ein weiteres Mal sind die Giesinger U17-Junioren am kommenden Samstag in der Halle zu sehen. In Montabaur in Rheinland-Pfalz messen sich die Junglöwen bei einem hochkarätig besetzten Turnier mit Klubs wie Schalke 04, Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Bröndby IF oder FC Basel.

Auch die Amateure des TSV 1860 München III waren am Wochenende unter dem Hallendach aktiv. Beim 16 Mannschaften umfassenden Großturnier des TSV Sauerlach qualifizierten sich die Weiß-Blauen vor rund 150 Zuschauern für das Viertelfinale, das durch ein Tor von Maximilian Hutsteiner mit 1:0 gegen den Kreisklassisten SC München gewonnen wurde. Im Halbfinale unterlagen die Amateur-Löwen im Duell der Traditionsvereine dem späteren Turniersieger FC Wacker München mit 0:1 und belegten im Gesamtklassement den vierten Platz. Kommenden Samstag tritt der TSV 1860 München III ab 10 Uhr beim 1. Olchinger Hallenmasters um den DHP-Baupokal an. In zwei Gruppen kämpfen – bei freiem Eintritt für Zuschauer – je sechs Mannschaften in der Sporthalle an der Heckenstraße um den Finaleinzug.

Artikel vom 15.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...