Ein ganzes Wochenende im Fußballfieber – FC Fasanerie Nord lud ein

Fasanerie · E-Junioren-Turnier mit erfolgreichem Ausgang

Freuen sich über den ersten Platz: Die E5 des FC Fasanerie Nord. 	Foto Verein

Freuen sich über den ersten Platz: Die E5 des FC Fasanerie Nord. Foto Verein

Fasanerie · Etwas holprig starteten die E-Junioren-Mannschaften des FC Fasanerie Nord am ersten Januarwochenende in das vereinseigene Fußball-Hallenturnier.

Sowohl die E2-Junioren, die im E 1-Turnier antraten, als auch die E 3-Junioren, die beim E 2-Stark-Turnier ins Rennen gingen, konnten mit einem siebten beziehungsweise sechsten Platz am ersten Turniertag die selbstgesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Ohne Torerfolg in der Gruppenphase blieb für die E 2-Junioren nur das Spiel um den siebten und achten Platz, dass nach einem torlosen Unentschieden im Sieben-Meter-Schießen mit 2:1 gegen den SV Lochhausen gewonnen werden konnte. Die E 3-Junioren standen nach einem Sieg und einem Unentschieden mit vier Punkten fast schon im Halbfinale, doch ein unglückliches Gegentor in der letzten Spielminute gegen den TSV Grünwald ließ alle Titelträume platzen, da die Mannschaft dadurch von den Grünwaldern noch abgefangen wurden. Im Spiel um Platz fünf und sechs war dann die Luft raus und man unterlag dem FC Teutonia mit 0:1 Toren. Die Sieger des ersten Turniertages stellten die Teams des TSV Pliening (E 1) und SV Italia (E 2-Stark), die beide erstmals bei einem Hallenturnier des FC Fasanerie Nord teilnahmen.

Der zweite Turniertag brachte dann allerdings auch für die Fasane die erhofften guten Ergebnisse. Beim E 1-Stark-Turnier konnten die Jungs von Trainer Gerd Naumann den dritten Platz belegen, der nach dem Turnierverlauf mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden war. Mit einer Niederlage und einem Unentschieden in der Gruppenphase stand man fast schon vor dem Aus, doch im letzten Spiel folgte ein toller 3:0 Sieg gegen den SC Freimann und da der TSV Solln den starken ASV Dachau nicht besiegen konnte, stand man als Halbfinalist fest. Hier ging es gegen den VfB Forstinning, der alle seine drei Gruppenspiele ohne Gegentor gewinnen konnte und somit als Favorit galt. Die Fasane konnten den spielerisch überlegenen Gästen jedoch ein 0:0 abtrotzen und das Sieben-Meter-Schießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden. Beim letzten Schuss hatte es dann Fasanenkapitän Nicki Notheis selbst in der Hand, durch einen Treffer für den Finaleinzug zu sorgen, doch sein Schuss landete am Innenpfosten und wollte die Torlinie einfach nicht überqueren. Danach entschied das Torhüter-Duell für den VfB Forstinning und dem FC Fasanerie Nord blieb nur das Spiel um den dritten Platz. Hier jedoch hatte man mehr Glück als im Halbfinale, denn nach einem weiteren 0:0 folgte erneut ein Sieben-Meter-Schießen, dass die Fasane für sich entscheiden konnten und sich so den ersten Stockerlplatz erkämpften. Sieger wurde mit dem ASV Dachau das mit Abstand beste Team des Tages.

Im abschließenden E 2-Turnier nahmen mit den E 4- und E 5-Junioren gleich zwei Teams des FC Fasanerie Nord teil. Sollte es nach der Gruppenphase zu einem direkten Duell beider Mannschaften kommen, so galt dieses Spiel – sowohl für die Trainer, als auch für die Kids – als das wichtigste der Saison, welches man unbedingt gewinnen wollte. Die E 4-Junioren erledigten ihre Hausaufgaben souverän und zogen mit der maximalen Punktzahl und ohne Gegentor als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Die E 5-Junioren standen dem jedoch in nichts nach und belegten mit sieben Punkten und ebenfalls ohne Gegentor den ersten Platz ihrer Gruppe. Ein Aufeinandertreffen beider Teams konnte nun also nur noch im Finale oder im Spiel um Platz drei möglich sein.

Die E 5-Junioren ließen auch gegen den TSV Pliening nichts anbrennen und erreichten nach einem 2:0-Sieg das Finale. Die E 4-Junioren hatten es mit dem TSV Moosach-Hartmannshofen zu tun und verloren äußerst unglücklich mit 0:1 Toren. Somit sind sich beide Fasanenteams bei diesem Turnier gütlich aus dem Weg gegangen.

Im Spiel um Platz drei behielten die E 4-Junioren des FC Fasanerie Nord dann die Nase vorne und besiegten den TSV Pliening mit 2:1-Toren. Den größten Triumph – der bereits zehn Jahre währenden Hallenturniergeschichte von Jugendleiter Michael Enders ­– sicherten sich die Spieler der E 5-Junioren, die den TSV Moosach-Hartmannshofen mit 2:0 besiegten und damit als erstes Fasanenteam das E 2-Turnier des FC Fasanerie Nord gewinnen konnten. Trainer Dominik Glöbl war äußerst zufrieden mit diesem Ergebnis und kann es nun kaum erwarten, in den folgenden Wochen mit seinem Team auch bei den Dachauer Hallenmeisterschaften auf Titeljagd zu gehen.

Artikel vom 15.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...