Zittern bei den Lohhofer Keglerinnen

Lohhof · Wechselbad endet kalt

Lohhof · In der Regionalliga kämpften die Lohhofer Keglerinnen auswärts bei der BSG 2000 Passau 1 und mussten ein Wechselbad der Gefühle erleben. beim Tabellenvierten in Passau.

Zu Beginn gelang es Katrin Schulze und Monika Hartmann, die mit 436 Holz Tagesbestleistung spielte, eine Führung von 16 Holz herauszuholen. In der Mittelpaarung mussten Irmi Steiner und Aushilfe Emmi Hobelsberger 29 Holz an ihre etwas stärker spielenden Gegnerinnen abgeben. So ging das Schlussduo Margit Hörnig und Martina Görl mit 13 Holz Rückstand auf die Bahn. Bei den ersten 50 Schub hatte Passau Probleme und bei den Lohhoferinnen lief es hervorragend, denn sie schafften es, das Spiel wieder zu drehen und lagen mit über 30 Holz vorn. Doch nach Bahnwechsel war plötzlich alles anders, denn bei Passau lief es nun viel besser und bei Lohhof war der Wurm drin. So schmolz die mühsam herausgespielte Führung langsam wieder dahin und den Passauerinnen gelang so eine erneute Wende des Spiels. Lohhof konnte nicht mehr gegenhalten und verlor am Ende mit 27 Holz beim Stand von 2444:2417.

Weiter warten auf einen Sieg

In der Bezirksoberliga trafen die Lohhof Frauen 2 daheim auf SKC Vollkugel München und schafften einen Zittersieg. Eigentlich waren die Gegnerinnen als Tabellenfünfte favorisiert, aber an diesem Tag taten sich beide Mannschaften schwer und schafften nur jeweils zwei Ergebnisse über 400 Holz. Im ersten Durchgang mussten Barbara Stark, Bettina Funkenhauser und Brigitte Plannett 35 Holz abgeben. Im zweiten Durchgang war die stärkste von Vollkugel(424), aber auch die zwei besten Lohhoferinnen (443/414) auf der Bahn. Angelika Bittner, die mit 443 Holz Tagesbeste war, Emmi Hobelsberger (414) und Ingrid Blobner konnten so das Spiel drehen und mit einem knappen Vorsprung von 16 Holz die ersten wichtigen Punkte der Rückrunde holen. Der Endstand: 2378:2362.

Die dritte Frauenmannschaft, die immer noch auf ihren ersten Saisonsieg wartet, hatte ihr erstes Rückrundenspiel in der Kreisklasse im Ballhaus Forum gegen die starken Frauen von Croatia. Von Beginn an dominierten die Gegnerinnen das Spiel und nahmen den Lohhoferinnen Irene Bancsov und Helga Dehler gleich 45 Holz ab. Im zweiten Durchgang spielte Hana Rehak mit 387 Holz das beste Ergebnis für den SKC, verlor aber zusammen mit Brigitte Ilg trotzdem weitere Holz. Am Ende lagen die Lohhoferinnen 94 Holz zurück und bleiben weiterhin sieglos. Die Holzzahlen:1472:1566.

Artikel vom 15.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...