Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Silke Leuendorf: „Warum kann ich nicht auch so sein?”

München · So seh ich das! Thema: Deutscher Filmball in München

München · Die Stars und Sternchen haben wieder ihren großen Auftritt am Samstag, den 19. Januar, im Bayerischen Hof. Denn der Deutsche Filmball lockt heuer bereits zum 40. Mal in die bayerische Landeshauptstadt – natürlich mit allem, was seit eh und je dazugehört:

Roter Teppich, Journalisten und Fotografen, die sich dicht gedrängt an der Absperrung versammeln, weil sie allesamt nicht nur das beste Foto knipsen wollen, sondern auch noch auf einen O-Ton von Bleibtreu, Schweiger und Riemann warten. Fans wedeln schon Stunden vorher mit Autogrammkarten, wollen natürlich ebenfalls einen Blick auf ihre Idole erhaschen.
Und dann endlich kommt Leben auf diesen sagenumwobenen Roten Teppich, der nach Geld, Ruhm, Erfolg und Einzigartigkeit riecht. Sie steigen aus ihren Limousinen aus, treten auf den Teppich, lächeln, posen und spielen mit den Kameras. Und sie sind perfekt gestylt, tragen Haute Couture und sehen einfach nur fantastisch aus.
Warum kann ich nicht auch so sein? Haben Sie sich schon einmal diese Frage gestellt? Ich nicht! Warum auch?
Unsere Filmhelden sind auch nur Menschen. Menschen mit dem Talent, Theater für uns zu machen. Aber sie gehen morgens genauso auf die Toilette wie du und ich. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 10.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...