Amateur-Löwen auf dem Parkett

Gelungener Auftritt

Haben Spaß am Hallenfußball: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Haben Spaß am Hallenfußball: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München · Zu Gast beim SV Bad Feilnbach nahmen die Amateurkicker des TSV 1860 München am Klaus-Vogt-Gedächtnisturnier in der Halle teil. Vor vollen Besucherrängen kämpften im Heilkurort im Landkreis Rosenheim acht Vereine in zwei Gruppen um den Titel.

In der Vorrunde setzten sich die spielerisch ansprechenden Amateur-Löwen – die nicht in der Halle trainieren – in je zwölf Minuten Spielzeit gegen den WSV Samerberg (6:0) und SC Pullach (5:2) durch. Trotz einer abschließenden 1:2-Niederlage gegen den Gastgeber SV Bad Feilnbach zog das Team von Trainer Achim Kobahn ins Halbfinale ein, das mit 4:1 Toren gegen den ASV Au gewonnen wurde. Im Endspiel wartete der Bezirksligist SV Ostermünchen auf die Löwen. Die Männer aus dem Landkreis Rosenheim behielten mit 2:1 Toren knapp die Oberhand und wurden Turniersieger. Bester Schütze des TSV 1860 München III war Manuel Mughetto mit sieben Toren, gefolgt von Maximilian Hutsteiner, der fünf Mal ins Netz traf. Eine starke Vorstellung lieferte Robert Karg als Schlussmann der Amateur-Löwen.

Das nächste Mal schnüren die Giesinger Amateurfußballer am Samstag, den 12. Januar 2013, die Schuhe beim Großturnier des TSV Sauerlach. In der Halle am Otterloher Feld ringen stattliche 16 Mannschaften in vier Gruppen um Punkte, Tore und den Einzug in die Finalspiele.

Artikel vom 03.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...