Münchner SamstagsBlatt-Leserin trifft die „Spider Murphy Gang“

München · 35 Jahre Fan, erstes Konzert

Gute Stimmung beim Treffen von Leserin Lydia Weindl mit Mann Wolfgang und der „Spider Murphy Gang“. Die heizten danach im Konzert nicht nur unseren Gewinnern ein. Fotos: ff

Gute Stimmung beim Treffen von Leserin Lydia Weindl mit Mann Wolfgang und der „Spider Murphy Gang“. Die heizten danach im Konzert nicht nur unseren Gewinnern ein. Fotos: ff

München · Der Abend beginnt mit jeder Menge Aufregung: Was sagt man da jetzt eigentlich, wenn man seinen Star trifft, eine Band, die einen durch das halbe Leben begleitet hat?

Lydia Weindl steht vor der Frage, als sie mit ihrem Mann Wolfgang im Foyer des Circus Krone-Baus auf den großen Moment wartet – das exklusive Treffen mit der Spider Murphy Gang. Das SamstagsBlatt hatte für zwei seiner Leser ein Meet & Greet mit den legendären Spiders organisiert. Gewonnen hat Lydia Weindl, die sich extra den Tag danach freigenommen hat. Sie will ihren großen Abend in vollen Zügen genießen, und dazu gehört auch, dass sie am nächsten Tag nicht um vier Uhr morgens aufstehen muss.

Weiterer Artikel zum Thema

Ein paar Augenblicke später geht’s los in Richtung Backstage. Und steht Barny Murphy da, grüßt, „wartet’s schnell, ich hol’ den Günther“. Lydia Weindls Mann, der Wolfgang, hat früher selbst ein wenig wie Spider-Sänger Günther Sigl ausgesehen, verrät seine Frau. Doch jetzt hat sie für ein paar Augenblicke nur noch Augen für den echten, den Günther, 65 Jahre frisch, der in seinen Backstage-Schuhen angeschlendert kommt. „Servus, wie geht’s?“

Das Eis ist schnell gebrochen, als Lydia Weindl dem Günther erzählt, dass sie ihn gar nicht zum ersten Mal trifft, sondern sie schon vor bald 35 Jahren ein kurzes gemeinsames Vergnügen hatten, 1978, bei einer Autogrammstunde in einem großen Kaufhaus am Hauptbahnhof. „Aber da warst du doch erst 14!“, sagt der Günther und startet mit seiner Rechenkunst eine echte Charmeoffensive. Als dann noch herauskommt, dass die Weindls zwar seit jeher große Spider-Fans sind, aber noch nie, kein einziges Mal ihre Band auf einer Bühne erlebt haben, da wissen der Günther und der Barny, was zu tun ist: Noch schnell ein gemeinsames Foto, und dann aber schnell die Rock’n’Roll-Schua anziehen, und rauf auf die legendären Krone-Bretter, wo sie vor ausverkauftem Rund nicht nur den Weindls ordentlich einheizten.

Von Florian Falterer

Artikel vom 24.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...